A-Junioren feiern im Derby den dritten Saisonsieg

a-junioren-sgm-haisterkirch-molpertshaus-jsg-reute-bad-waldsee-001Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben das Lokalderby bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus am Samstagabend klar mit 3:0 gewonnen und feiern damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Zwei Treffer für die Gäste erzielte Gibril Manneh, ein Treffer steuerten die Gastgeber per Eigentor selber bei.

Die JSG Reute/Bad Waldsee gewann das Derby in Molpertshaus gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus mit 3:0-Toren. Unser Team tat sich von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen. Das lag sicher zum einen am kleinen und schwer bespielbaren Platz sowie am unangenehmen Gegner, aber auch an den Gästen selber. Es fehlte das Tempo im Spiel und die Genauigkeit im Passspiel. Daher passierte am Anfang auch auf beiden Seiten nicht viel. Die Führung in der 27. Minute entsprang dann auch folgerichtig einer Einzelaktion. Faruk Bingöl tankte sich über außen in den Strafraum durch, und seinen strammen Schuss konnte der gegnerische Torwart nur noch ins eigene Tor lenken. In der Folge kam die JSG besser in die Partie, konnte ihre teils hochkarätigen Chancen aber nicht nutzen. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Gibril Manneh nach schönen Zuspiel von Simon Deffner cool zum 2:0 einschob. Kurz vor der Pause hatte der Gastgeber noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch der Kopfball landete an der Latte. Dies war die einzige gefährliche Situation für den souveränen Torwart Niko Hahn. In der zweiten Halbzeit erzielte wiederum Gibril Manneh nach einer Ecke das 3:0, gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 53 Minuten. Danach verflachte das Spiel wieder. Unser Team tat nur noch das nötigste und kam erst in der Endphase nochmal zu zwei guten Chancen, die aber nicht mehr zu einem weiteren Tor genutzt werden konnten. So blieb es beim 3:0, das man wohlwollend in die Rubrik Arbeitssieg einordnen kann.

Kader: Hahn, Olschewski, R.Reuter, Manneh, Batur, Ackermann, Thoma, Dursun, Bingöl, Brettschneider, Preiß, B.Reuter, Lovric, Sutter, Deffner.

Tore: 0:1 (27., Eigentor), 0:2 Gibril Manneh (41.), 0:3 Gibril Manneh (53.).

Video zum Spiel: Gibril Manneh trifft herrlich zum 0:3

(Thomas Müller)