A-Junioren gehen als Spitzenreiter in den letzten Spieltag

Den A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee gelang am Samstagabend gegen den SV Vogt ein 1:0-Heimsieg und verteidigten damit vor dem letzten Spieltag die Tabellenspitze.

Die Gäste standen von Anpfiff weg sehr tief und rückten auch bei eigenem Ballbesitz kaum nach. Unsere Jungs taten sich mit dieser Spielweise sehr schwer und fanden in der ersten Halbzeit kein Mittel. Die JSG spielte meist zu langsam und ungenau, um gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Und das trotz gefühlten 80 Prozent Ballbesitz. Demzufolge gab es auch nur 2 Chancen in der Halbzeit. Ein Distanzschuss von Janik Patent ging knapp am Tor vorbei. Die zweite Chance war dann ein Hochkaräter. Nach einem schönen langen Ball von Philipp Olschewski konnte Gibril Manneh im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß konnte der gute Gästetorwart allerdings abwehren. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam etwas mehr Tempo ins Spiel. Und auch die Gäste spielten jetzt mehr mit. Kurz nach der Pause konnte unser Torwart Louis Günkinger mit einer tollen Parade einen Rückstand verhindern. Die Angriffe unserer JSG waren jetzt zielgerichteter und so kam unser Team auch zu Chancen. Es dauerte aber bis zur 75 Minute, ehe das erlösende Tor fiel. Nach einem Handspiel vom Gästetorwart außerhalb des Strafraums entschied der souveräne Schiedsrichter auf Freistoß. Janik Patent legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn mit einem strammen Schuss ins Tor. Diese Führung brachten unsere A-Jugendlichen dann gekonnt über die Zeit.

So wird es am kommenden Samstag in Bad Waldsee zum Endspiel um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten SV Horgenzell kommen.

Kader: Günkinger, Thoma, Olschewski, Emmendörfer, Batur, Cengel, Grabherr, Patent, Manneh, Dursun, Kessler, Bingol, Lovric, Sutter.

(Thomas Müller)