A-Junioren glänzen mit drittem Platz in Immenstaad

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee spielten am Samstag, den 02.09., ein hervorragendes Turnier bei der TUS Immenstaad als Vorbereitung auf die neue Saison und belegte dort in einem starken Teilnehmerfeld am Ende eine tollen dritten Platz.

In der Gruppenphase musste man gegen den FC Rielasingen/Arlen (Landesliga, 0:0), den FC Radolfzell (B-Jugend Verbandsliga, Sieger der letzten 3 Jahre, 1:1) und den TSV Meckenbeuren (Bezirksstaffel, 1:0) bestehen. Mit fünf Punkten aus drei Spielen konnte man sich den 2.Tabellenplatz sichern und ins Halbfinale gegen den TSV Blaustein (Bezirksstaffel) einziehen. Hier musste man sich aufgrund ausgelassener Torchancen mit 0:3 geschlagen geben. Um Platz 3 wurde ein Elfmeterschießen ausgetragen. Dieses konnte gegen die SpVgg F.A.L. (Bezirksliga) mit 4:3 gewonnen und somit der 3.Platz gesichert werden.

Man konnte als einzige Mannschaft gegen den FC Rielasingen/Arlen, den späteren Turniersieger, einen Punkt holen und sich gegen höherklassige Mannschaften beweisen und durchsetzen. Eine ausgezeichnete Leistung der Mannschaft, die es in die Meisterschaftsrunde zu übertragen gilt.

Es spielten für die JSG: Marco Kuhn, Henry Brettschneider, Robin Reuter, Daniel Schmid, Simon Arnold, Johannes Thoma, Simon Deffner, Semeon Khomenko, Julian Grünacher, Miguel Epple, Sean Brandt, Musa Senyil.

(Michael Epple, Trainer U19)