A-Junioren holen erneut Punkt

A-Junioren FG 2010 - JSGNach dem Unentschieden letzten Samstag musste sich die JSG Reute/Bad Waldsee wieder mit einem Remis zufrieden geben. Das Spiel bei der FG 2010 Wilhelmsdorf/Zussdorf/Riedhausen begann gleich sehr spannend und versprach ein interessantes Spiel. Nach einem mustergültigen Zusammenspiel zwischen Janik Patent und Timo Schüle köpfte der in Aktion gesetzte Gramoz Ukaj ganz knapp über das Aluminium. Das war leider die einzige Chance in der ersten, sehr schwachen Hälfte. In der 24. Minute musste Fisnik Hasani eine 5 minütige Pause einlegen , nachdem er den schnellen Stürmer der FG Wilhemsdorf/Zussdorf/Riedhausen nur noch per Foul stoppen konnte. Die Heimmannschaft dagegen erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Doch der wieder genesene Jacob Schuhmacher behielt die Oberhand und lies nichts anbrennen .

Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Spiel. Die Gäste aus Reute und Bad Waldsee nahmen nach der Halbzeit das Spiel in Hand. Man spielte plötzlich sehr offensiv und drückte den starken Gegner in die eigene Hälfte. Die Heimmannschaft war sichtlich beeindruckt und machte einige Fehler. Die JSG erspielte sich immer mehr Möglichkeiten und kam zu Abschlüssen, zunächst noch ohne Erfolg. Doch in 55. Minute war es endlich soweit , nach einem von Spielführer Felix Deffner getretenen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte der Innenverteidiger der FG Wilhelmsdorf/Zussdorf/Riedhausen ins eigene Tor zum 1:1. Der Druck der JSG war spätestens jetzt klar sichtbar. Die Gäste spielten weiterhin sehr offensiv, doch die Kugel wollte einfach nicht mehr ins Tor. In der Nachspielzeit dann die große Chance zum Siegtreffer, René Sauter scheiterte allerdings am gut postierten Torspieler der Heimmannschaft. Letztendlich über die gesamte Spielzeit gesehen ein gerechtes Unentschieden.

Nächste Woche erwartet die JSG Reute/Bad Waldsee den SV Oberzell am Reutener Durlesbach .

Es spielten : Schuhmacher, Thoma, Schanne, Sugg, Hasani, Deffner (c), Asche, Baitinger, Schüle, Ukaj, Fischinger, Steinhart, Patent, Sauter, Gorski.

(Safet Hyseni)