A-Junioren holen zweiten Testspielsieg

Im zweiten Testspiel nach der Sommerpause gelang den A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Montagabend der zweite Sieg, gegen die Spielgemeinschaft Bad Wurzach/Arnach/Seibranz gab es auf dem Sportgelände am Durlesbach einen 2:1 Heimsieg. Aufgrund des späten Anstoßes um 18:45 Uhr wurde das Spiel auf dem mit Flutlicht ausgestatteten Trainingsplatz ausgetragen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Platzwarten Martin Schwenninger und Hans Braun, die das kurzfristig möglich gemacht haben.

Beide Mannschaften hatten zu Beginn des Spiels ihre Probleme und konnten spielerisch zu diesem Stand der Vorbereitung noch nicht viel anbieten. Folgerichtig fiel das erste Tor nach einem Standard in der zehnten Minute, als Max Wiest eine Freistoßflanke von Lukas Christ, die noch von Justin Matt verlängert wurde, über die Torlinie drückte. Auch danach bewegte sich das Spiel auf einem sehr überschaubaren Niveau, was aufgrund der vielen nicht ganz fitten Urlaubsrückkehrer zu erwarten war. Die besten Spieler auf dem Feld waren jeweils die Torhüter, auf Reutener Seite war dies der B-Jugendliche Jonas Schäfer. In der 80. Minute zeigte die JSG mal eine ansehnliche Kombination, bei der Felipe Kösler mit einem gut getimten Steilpass Max Wiest auf die Reise schickte. Dieser bestätigte seine gute Frühform und traf mit einem satten Schuss über den gegnerischen Torhüter hinweg zum 2:0. In der Nachspielzeit kamen die Gäste noch zum verdienten Anschlusstreffer, dieser war gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Für die JSG war das Spiel eher als Fitnesseinheit anzusehen. Die taktischen Grundlagen werden erst in den kommenden Wochen vertieft und in den vier ausstehenden Vorbereitungsspielen getestet. Bis zum ersten Saisonspiel am 18. September ist hierfür noch genügend Zeit.

Bereits am kommenden Samstag steht gegen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach das nächste Vorbereitungsspiel an, Anpfiff im Stadion in Aulendorf ist um 16:30 Uhr.

Kader: Jonas Schäfer, Lukas Christ, Felipe Kösler, Jakob Keltsch, Julian Kessler, Max Wiest, Fabian Schmid, Justin Matt, Noah Weber, Franz Steiner, Max Geßler, Samuel Kranz, Nils Dreher, Luis Hannes Kibler.

(Julian Madlener)