A-Junioren im Bezirkspokal eine Runde weiter

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben am Dienstagabend mit einem 3.2-Sieg beim Ligakonkurrenten TSV Berg die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Berg innerhalb von nur vier Tagen war die erste Halbzeit in beiden Spielen nahezu identisch. Von Anfang machten die Spieler aus Reute/Bad Waldsee ihr Spiel und sorgten gleich für Gefahr vor dem Tor der Heimmannschaft. Folgerichtig konnte in der 14.Minute das 0:1 durch Tobias Fink erzielt werden. Weitere erstklassige Chancen folgten, doch ein weiterer Torerfolg blieb aus. Der TSV Berg, bis dahin eher unauffällig, erzielte in der 43.Minute völlig überraschend das 1:1.

Nach der Pause konnten beide Mannschaften nicht mehr an das Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen. Es entwickelte sich ein zerfahrenes, durch Fehlpässe auf beiden Seiten gekennzeichnetes Spiel. Erst in der 74.Minute konnte Henry Brettschneider die Gäste durch einen Foulelfmeter mit 1:2 wieder in Führung bringen. Vorausgegangen war eine sehenswerte Einzelaktion von Johannes Thoma, der erst durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Leider führte dies nicht zur erhofften Spielberuhigung, im Gegenteil, jetzt mobilisierte die Heimmannschaft nochmals alle Kräfte und kam zu einigen guten Torchancen. In dieser Drangphase konnte jedoch Sean Brandt in der 84.Minute, durch einen geschickten Kopfball vor dem gegnerischen Torspieler das 1:3 für Reute/Bad Waldsee erzielen. In den hektischen letzten Minuten des Spiels reichte es für den TSV Berg nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit.

Fazit: Man kann von einem typischen Pokalspiel sprechen.
Es spielten: Marco Kuhn, Simon Arnold, Daniel Schmid, Johannes Thoma, Matthias Preiß, Miguel Epple, Julian Grünacher, Marc Bohner, Pascal Stokic, Tobias Fink, Henry Brettschneider, Sean Brandt, Nils Limp, Kevin Schwarz
Tore: Tobias Fink, Henry Brettschneider, Sean Brandt.

Text: Michael Epple.
Fotos: Siegbert Arnold.