A-Junioren kämpfen sich ins Viertelfinale

Das Pokalspiel zwischen den Ligakonkurrenten JSG Reute/Bad Waldsee und dem SV Horgenzell war sicherlich fußballerisch kein Leckerbissen. Je länger es regnete umso schwieriger wurden die Platzverhältnisse. Dies sorgte bei beiden Teams für sehr viel Fehlpässe im Spielaufbau und zwangen regelrecht dazu mit „Langholz“ zu agieren. Am Ende war der Gastgeber durch einen 2:1-Erfolg weiter.

In der Anfangsviertelstunde versuchte es die JSG noch mit spielerischen Mitteln und tauchte mit klugen Pässen in die Tiefe immer wieder gefährlich vor dem Horgenzeller Tor auf. Bereits nach 12 Minuten konnte man den vierten Eckball verbuchen, der dann zur verdienten 1:0-Führung führte. Andreas Russ schaltete in einem 5-Meterraum-Getümmel am schnellsten und spitzelte den Ball über die Linie. Drei Minuten später war es Benny Reuter, der von Spielführer Nico Geßler mustergültig angespielt wurde und zum 2:0 vollstreckte. Die JSG konnte dieses Tempo noch eine kurze Zeit halten, verpasste jedoch schon früh den Deckel drauf zu machen – Möglichkeiten gab es im Minutentakt. Die Gäste gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen und waren mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit zurück im Spiel.

Der Platz war im zweiten Abschnitt noch deutlich extremer zu bespielen als in der ersten Halbzeit. Die JSG kam besser aus der Kabine, jedoch der dritte Treffer wollte nicht gelingen. Marc Walter, Nikolai Holdt, Nico Geßler und Marc Heckelsmüller scheiterten alle aus der Distanz, Heckelsmüller dazu noch hauchdünn mit dem Kopf. Eine schlafmützige Aktion im Team von Sven Sürgand hätte dann in der 70. Minute beinahe für den Ausgleich gesorgt. Leichtsinnig vergab man im Mittelfeld einen eigenen Freistoß, in dem man den Gegner aus kurzer Distanz in den Rücken schoss. Der Ball wurde zwar zurückerobert jedoch zu unkontrolliert auf Torspieler Niko Hahn zurückgespielt, dem wiederum wurde der Ball von den Füssen geluchst, was am Ende zu einem Foul und zu einem Strafstoß für die Gäste führte. Teufelskerl Hahn war jedoch im richtigen Eck und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. In den Schlussminuten spielten die JSG´ler dann clever die Zeit runter und siegten am Ende nicht unverdient mit 2:1.

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee zogen dadurch in die Runde der letzten Acht ein und hoffen erneute auf ein Spiel vor eigener Kulisse.

(jsgsvrfvbw)