A-Junioren mit Auftaktsieg

A-Junioren JSG Reute-Bad Waldsee - SGM Vorallgäu (010)

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee sind mit einem 5:0-Heimsieg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach einer intensiven aber guten Vorbereitung ging für die A- Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee endlich die Meisterschaft los. Gegner am ersten Spieltag war die SG Vorallgäu. Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass es für die Gäste sehr schwer werdeb würde, am Reutener Durlesbach Punkte mit zunehmen. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, die JSG hatte allerdings mehr Spielanteile. In der 35. Minute war es dann soweit, Janik Patent schickte Fabian Hauer mustergültig vor das gegnerische Tor. Hauer lies dem Gästekeeper keine Chance und schob eiskalt zum verdienten 1:0 ein. Was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. In der Pause nahm man sich vor, das Tempo etwas zu erhöhen. In der 65. Minute zählte sich das dann auch aus. Emil Wild setze erneut Fabian Hauer in Aktion, der wiederum gekonnt das 2:0 markierte. Die Gäste waren spätestens nach dem zweiten Gegentreffer sichtlich konsterniert und hatten kaum noch Hoffnung auf den Anschlusstreffer. Die JSG kam immer besser in Spiel und belohnte sich dann in der 72. Minute. Nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Michael Gau und Janik Patent lupfte Baris Dursun zum 3:0 für die JSG ein. Die Gäste konnten die Angriffe der Hausherren nur noch durch Foulspiel stoppen. So verwandelte Janik Patent einen Freistoß aus halblinker Position bilderbuchmässig in den linken Torwinkel zum 4:0. In der 89. Minute kam es dann noch bitterer für die Gäste , als Janik Grabherr zum 5:0 netzte. Letztendlich ein verdienter Sieg in einem durchwachsenen Spiel. Kommenden Dienstag empfängt man den Ligakonkurrenten SG Aulendorf, Spielbeginn ist 18:30 Uhr.

Für die JSG spielten: Johannes Sproll, Paul Asche, Louis Günkinger, Janik Emmendörfer, Onur Soybelli, Benedikt Bretz, Janik Patent, Baris Dursun, René Sauter, Emil Wild, Fabian Hauer, Hannes Wiest, Luca Sommerburger, Janik Grabherr und Michael Gau. Kader: Jan Stenkamp, Timo Leuter.

(Safet Hyseni)