A-Junioren mit Unentschieden in Brochenzell

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn VfL Brochenzell entwickelte sich von Beginn an ein sehr unterhaltsames Fußballspiel, das letztendlich leistungsgerecht 4:4 unentschieden endete.

Bei sehr warmen Temperaturen gab es den ersten Aufreger schon vor Spielbeginn. Der Schiedsrichter ist nicht zum Spiel erschienen. Deshalb pfiff kurzerhand ein Vereinsvertreter vom VfL Brochenzell das Spiel.
Die JSG ging früh durch eine schöne Einzelaktion im Strafraum von Fabian Hauer in Führung. Fast postwendend erzielte der Gastgeber aber das 1:1. In der Folge entwickelte sich ein sehr offenes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Stärken in der Offensive. In der Defensive offenbarten aber beide Teams immer wieder Schwächen. So gab es im gesamten Spielverlauf Chancen auf beiden Seiten. Nach einem gut herausgespielten Angriff legte Jannik Patent überlegt auf Jan Stenkamp und dieser vollendete souverän zur erneuten Führung für die JSG. Wiederrum nur ein paar Minuten später fiel der erneute Ausgleich durch eine sehr unglückliche Abwehraktion der JSG. Der gegnerische Stürmer musste am Ende den Ball nur noch einschieben. Durch eine Unstimmigkeit in der JSG-Abwehr ging Brochenzell sogar noch vor der Pause in Führung. In der zweiten Hälfte hielt die JSG aber das Tempo weiter hoch trotz der sehr warmen Temperaturen. Nach einem Foul an Fabian Hauer verwandelte René Sauter den fälligen Elfmeter sicher zum erneuten Ausgleich. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Chancen, um in Führung zu gehen. In der 80.Minute war es dann soweit. Brochenzell ging erneut in Führung. Das Tor entstand aber aus einer stark abseitsverdächtigen Position. Aber die JSG steckte auch dieses Mal nicht auf. Spielführer Hannes Wiest erzielte durch ein sehr schönes Freistoßtor in der Schlussphase noch den viel umjubelten und verdienten Ausgleich.

(Thomas Müller)