A-Junioren nach deutlichem Sieg weiter an der Tabellenspitze

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee konnten in ihrem zweiten Heimspiel einen deutlichen 7:1-Sieg gegen die Mannschaft des TSV Berg erzielen und bleiben damit auch nach dem dritten Spieltag an der Tabellenspitze der Leistungsstaffel.

Am Ende der ersten Halbzeit war von diesem Endergebnis nur zu träumen. Diese endete 1:1-Unentschieden. Nach vorsichtigem Beginn konnte bereits in der 14. Minute das 1:0 durch eine schöne Flanke von Tobias Fink auf Julian Grünacher erzielt werden. Weitere Chancen folgten, konnten aber nicht zum 2:0 verwertet werden. So kam es wie es kommen musste. Die zweite Chance der Gäste in der 28. Minute führte zum 1:1-Ausgleich durch einen gefühlvollen Schuss aus achtzehn Metern über den Torspieler hinweg genau unter die Latte. Trotz weiterer guter Chancen blieb es auch nach 45 Minuten beim 1:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause konnte durch verstärktes Pressing der Druck auf die Hintermannschaft von Berg erhöht werden und mit der Einwechslung von Musa Senyil in der 51. Minute, der über links eine Flanke in die Mitte genau auf Tobias Fink brachte, konnte die 2:1 Führung erzielt werden. In der 60. Minute gleiches Spiel zum 3:1. Weitere teils hochkarätige Chancen folgten. Erst in der 79. Minute konnte allerdings auf 4:1 erhöht werden. Dieses Mal durch Musa Senyil nach Vorarbeit von Tobias Fink. Die Gäste waren nun sichtlich bedient und enttäuscht und mussten bis Spielende noch weitere dreimal den Ball aus dem eigenen Tor holen. Einen lupenreinen Hattrick erzielte dabei Tobias Fink innerhalb nur sechs Spielminuten in der 87., 89. und 93. Minute.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die JSG Reute/Bad Waldsee.
Es spielten: Marco Kuhn, Simon Arnold, Niklas Moch, Daniel Schmid, Johannes Thoma, Matthias Preiß, Miguel Epple, Julian Grünacher, Marc Bohner, Pascal Stokic, Tobias Fink, Semeon Khomenko, Musa Senyil.
Tore: Tobias Fink (5), Musa Senyil, Julian Grünacher.

Text: Michael Epple.
Fotos: Siegbert Arnold.