A-Junioren nach Last-Minute-Sieg an der Spitze

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee siegten durch ein Last-Minute-Tor mit 2:1 in Maierhöfen und setzten sich dadurch nach dem zweiten Spieltag an die Spitze der Leistungsstaffel.

Am zweiten Spieltag traf man auf die SGM Maierhöfen/Gr/Kl. Von Beginn an versuchten beide Mannschaften ihr Spiel zu entfalten. Dies führte zu einem intensiven und umkämpften Spielbeginn. Gleich der erste schöne Spielzug führte dann jedoch zum 1:0 für Reute/Bad Waldsee durch Tobias Fink in der 20.Minute. Weitere teils sehr gute Torchancen folgten, jedoch wollte das 2:0 nicht fallen. So endete die erste Halbzeit. Nach der Halbzeit brauchten die Jungs wieder etwas Anlauf um wieder ins Spiel zu finden und in der 59.Minute musste dann durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch die Heimmannschaft hingenommen werden. Trotz schwindender Kräfte versuchte man weiterhin gegen die körperliche Überlegenheit der Maierhöfener anzukämpfen. Als es nach 90.Minuten immer noch 1:1 stand, dachten wohl die meisten Spieler und Zuschauer an ein Unentschieden. Doch genau zu diesem Zeitpunkt (90´+1´) erzielte Johannes Thoma durch einen satten Schuss aus sechszehn Meter in den Winkel des gegnerischen Tores den Endstand zum 2:1. Der Kampfeswille und die geschlossene Mannschaftsleistung bis zum Ende machten diesen Erfolg erst möglich.

Es spielten: Marco Kuhn, Simon Arnold, Niklas Moch, Daniel Schmid, Simon Deffner, Johannes Thoma, Matthias Preiß, Miguel Epple, Julian Grünacher, Sean Brandt, Pascal Stokic, Tobias Fink, Semeon Khomenko, Lukas Blaschka.

Tore: Tobias Fink, Johannes Thoma.

Text: Michael Epple.
Fotos: Siegbert Arnold.