A-Junioren nur remis – C-Junioren bleiben vorne

C-Junioren SGM Mochenwangen - SV ReuteDie A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee kamen am Samstagabend gegen Schlußlicht SV Kehlen nur zu einem 2:2-Unentschieden und bleiben damit auf einem Abstiegsplatz. Die C-Junioren des SVR verteidigten knapp die Tabellenführung, Verfolger Weingarten bleibt aber punktgleich dran. Bei den D-Junioren unterlag die D1 in der Leistungsstaffel Spitzenreiter Meckenbeuren mit 1:4, die D2 musste sich Weingarten mit 1:7 geschlagen geben. Bereits am Freitagabend unterlag die E1 dem SV Schmalegg mit 0:2, die E2 trennte sich ebenfalls von Schmalegg torreich 4:4.

Spielbericht C-Junioren:
Die Reutener C Junioren gastierten beim Tabellendritten SGM Mochenwangen/Wolpertswende und mussten wie erwartet über die komplette Spielzeit an ihre Grenzen gehen, um den letztlich verdienten, aber hart umkämpften Sieg einzufahren. Die Reutener waren noch nicht richtig in der Partie, schon führte der Gastgeber mit 1:0. Man brauchte ein wenig, um sich von diesem Schock zu erholen und bis der SVR zu den ersten Torchancen kam, die aber kläglich – man zählte bis zur Halbzeit 5 Hundertprozentige – vergeben wurden. Nach 20 Minuten überlief Jerome Kleinknecht die Gästeabwehr und legte überlegt auf Tobi Fink ab, der ausglich. Nur 3 Minuten später brachte Jerome Kleinknecht sein Team dann mittlerweile verdient in Führung. Der Schiedsrichter leitete die Partie recht kleinlich, sodass der Gastgeber immer wieder durch Freistöße aus dem Halbfeld enorm gefährlich wurde. Nach Seitenwechsel nutzen die Mochenwanger eine solche Gelegenheit. Ein Freistoß, mit dem Kopf verlängert, Ausgleich zum 2:2. Die Partie wurde nun langsam hitzig und wurde durch viele Nicklichkeiten unterbrochen. Dennoch zeigte sich Reute durch das 2:2 wenig beeindruckt und erzielte in der 50.Minute durch Johannes Thoma erneut die Führung. Man verpasste dann durch mangelhafte Chancenverwertung, eher den Sack zu zumachen und musste bis zur 65 Minute zittern, ehe erneut Thoma das 4:2 erzielte. In den Schlussminuten wurde es dann nochmals hektisch. Der Unparteiische übersah eine Tätlichkeit der Gastgeber, der betreuende Reutener Trainer wurde bei Behandlung des Spielers dann arg von einem Mochenwanger Spieler beleidigt, was sich dann nach Spielende bis in den Kabinengang nachzog. Reute zeigte dennoch charakterliche Stärke und brachte die Partie souverän über die Spielzeit.
Mit diesen Sieg bleibt man an der Tabellenspitze und empfängt am nächsten Wochenende zum Topspiel den Tabellenzweiten SV Weingarten, muss aber leider schulisch bedingt auf 4 Stammspieler verzichten.

Tore: Thoma (2), Kleinknecht, Fink.

(Sven Sürgand)

Spielbericht EII-Junioren:
Im Spiel zwischen dem SV Reute II und dem SV Schmalegg II hatte der SV Reute einen perfekten Start. Gleich in der 1. Min. nützte Daniel Rudolph einen Abspielfehler des Gegners und erzielte das 1:0. In der 7. Min. führte Fabian Schmid einen Einwurf zu Max Gessler schnell aus, der passte zu Daniel R. und Daniel schoss das 2:0. In der 18. Min. bereitete Daniel das 3:0 vor, indem er Fabian S. anspielte und Fabian der Torwart überwand. Leider gelang dem SV Schmalegg gleich der Anschlusstreffer zum 3:1. In der 2. Halbzeit konnte Reute gleich auf 4:1 (28. Min.) erhöhen. Durch das energische nachsetzen von Felix Schumacher an der Grundlinie, eroberte er den Ball, passte gleich zu Max, der dann Daniel anspielte und den Treffer erzielte. Jetzt aber kam der Gegner immer besser ins Spiel und mit dem starken Rückenwind fiel auch das 4:2, nach einem Freistoss. Nach einem Ballverlust in der 37. Min. erzielte der SV Schmalegg das 4:3. In der 45. Min. musste Reute sogar noch den Endstand zum 4:4 hinnehmen.

(Rudi Schmid)