A-Junioren punkten beim Spitzenreiter

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee trotzten dem Tabellenführer SG Aulendorf beim 4:4-Remis die ersten Punktverluste überhaupt ab, die Gastgeber hatten bis dato alle Begegnungen gewonnen.

Die A-Jugend der SG Aulendorf hatte bisher alle Vorrundenspiele gewonnen und ist klarer Tabellenführer. Diese Tatsache verunsicherte zunächst wohl die JSG Reute/Bad Waldsee. Zu Beginn reagierte unser Team nur und lag folgerichtig auch schon nach gut 10 Minuten mit 2:0 in Rückstand. Doch dann legte die JSG immer mehr den Respekt ab und begann Fußball zu spielen. Durch eine tolle Einzelaktion im Strafraum durch Faruk Bingol fiel dann auch der Anschlusstreffer. Über einen schön vorgetragenen Konter kurz vor der Pause konnte die JSG dann sogar den Ausgleich erzielen. Wiederrum Faruk Bingol lief nach guten Zuspiel allein auf das gegnerische Tor zu. Er spielte dann überlegt quer auf den mitgelaufenen Johannes Thoma, der den Ball nur noch einschieben musste.

Nach der Pause hatte die JSG dann die stärkste Phase. Durch richtig gut herausgespielte Angriffe vergaben sie zwar zuerst 2 große Chancen, dann folgte aber das 3:2. Nach einem präzisen Freistoß von Janik Patent köpfte Faruk Bingol ins lange Eck ein. Weiterhin ging das Spiel nur noch aufs Tor der SG Aulendorf. Janik Patent spielte sich gekonnt auf links an 2 Gegenspielern vorbei und passte den Ball in den Strafraum. Dort stand Johannes Thoma goldrichtig und netzte in akrobatischer Form zum 4:2 ein. Dem hohen läuferischen Aufwand musste unsere JSG dann ab der 70 Minute leider etwas Tribut zollen. Nachdem schon der ein oder andere Spieler von Krämpfen geplagt war, erzielte die Heimmannschaft das 3:4 durch einen Distanzschuss. In der 88. Minute pfiff der gute Schiedsrichter Uwe Leuter dann auch noch einen Strafstoß für die SG Aulendorf, der souverän verwandelt wurde. In der dritten Minute der Nachspielzeit hätte unsere JSG dann doch noch beinahe den Siegtreffer erzielt. Nach einem Freistoß köpfte Janik Emmendörfer den Ball nur um Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es beim Unentschieden.

Fazit: Mit etwas Glück hätte sich unsere JSG Reute/Bad Waldsee mit einem Sieg beim Tabellenführer belohnen können für eine sehr gute Leistung. Doch auch mit diesem Unentschieden konnten unsere Jungs zufrieden den Heimweg antreten.

Kader: Günkinger, Reuter, Olschewski, Emmendörfer, Batur, Dursun, Grabherr, Patent, Ackermann, Bingol, Thoma, Moch.

(Thomas Müller)