A-Junioren sichern den Klassenerhalt

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben sich mit einem 4:3-Sieg im abschließenden Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Ratzenried/Eglofs den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel gesichert und beenden die Runde als Tabellenfünfter. Die Treffer in einem bis zum Schlusspfiff spannenden Spiel erzielten Lars Stöckler (3) und Johannes Thoma.

Durch einen eminent wichtigen Heimsieg gegen die SGM Ratzenried/Eglofs sichern sich unsere A-Junioren nach jetzigem Stand den Klassenerhalt. Die Situation vor dem Spiel war klar. Unsere JSG und die Gäste waren punktgleich und nur der Sieger hält die Klasse. So war zu Beginn des Spiels auch erst mal ein Abtasten angesagt. Mehr als Halbchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde unser Team stärker. Lars Stöckler und Gibril Manneh vergaben aber gute Möglichkeiten zur Führung. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock. Nach einem Konter erzielten die Gäste das 0:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel fiel dann aber der Ausgleich. Lars Stöckler verwandelte eine Freistoßflanke von Lars Wiest zum 1:1. Die Freude währte aber nur kurz. Fast postwendend kamen die Gäste durch eine Standardsituation zur erneuten Führung. Ab dem neuerlichen Rückstand kam unser Team aber immer besser ins Spiel. Durch einen berechtigten Handelfmeter glich wiederum Lars Stöckler aus. Wenige Minuten später nahm Lars Stöckler Maß und traf mit einem tollen Distanzschuss zum 3:2 für unsere Jungs. Weiterhin ging es fast nur noch in die Richtung vom Gästetor und Johannes Thoma erzielte nach gut 70 Minuten das 4:2 mit einem satten Schuss unter die Latte. Ratzenried/Eglofs gab sich aber nicht geschlagen und kam nur fünf Minuten später zum abermaligen Anschlusstreffer. In den letzten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unserem Team gelang es nicht den entscheidenden fünften Treffer zu erzielen. Die Gäste versuchten nochmal alles, um ihrerseits noch das Unentschieden zu erreichen. Mit viel Einsatz und der notwendigen Portion Glück brachte die JSG den Sieg aber über die Zeit.

Fazit: Vor der Runde hatte unsere A-Junioren das klare Ziel die Leistungsstaffel zu halten. Durch diese couragierte Leistung im letzten Spiel konnten die Jungs eine sehr gute Halbserie mit dem Erreichen dieses Ziels krönen.

Kader: Bohner, Preiss, Olschewski, Arnold, Lovric, Ackermann, Deffner, Wiest, Thoma, Manneh, Stöckler, Moch, Stokic, Maucher, Blaschka.

(Thomas Müller)