A-Junioren starten mit Sieg in die Rückrunde

Einen gelungenen Start in die Frühjahrsrunde legten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee hin, durch einen späten Treffer gelang ein wichtiger 1:0-Sieg gegen die SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach.

Nachdem das Auswärtsspiel letzte Woche gegen SGM Bad Wurzach/Arnach abgesagt wurde, mussten die A-Junioren in ihrem ersten Spiel daheim gegen die SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach antreten. Da in der Vorrunde ein sehr knapper und hart umkämpfter Sieg erreicht wurde, stellten sich alle auf eine sehr schwere Aufgabe ein. Zurecht, wie der Spielverlauf zeigen sollte. In ihrem ersten Spiel auf Rasen im Jahr 2018 taten sich die A-Junioren von Anfang an recht schwer. Es fehlte die Passgenauigkeit und auch die Laufwege waren noch nicht so, wie man es gewohnt war. Da sich aber auch der Gegner recht schwer tat, passierte in der ersten Halbzeit nicht viel.

In der zweiten Halbzeit konnte man die Fehlerquote etwas senken und sich auch die ein oder andere sehr gute Torchance erspielen. Leider konnten auch die besten Chancen nicht verwertet werden. Fünf Minuten vor Schluss hatten sich sowohl die Zuschauer als auch die meisten Akteure auf dem Platz auf ein Unentschieden eingestellt, als Johannes Thoma am Strafraum, nach einem schönen Zuspiel, den Ball mitnahm, sich gegen mehrere Verteidiger durchsetzen konnte und den Ball mit einem Heber über den Torspieler der Gäste hinweg ins Tor beförderte. Diese Führung ließen sich die A-Junioren in den letzten Minuten nicht mehr nehmen. Glückwunsch zum ersten Sieg in der Rückrunde !

Es spielten: Marco Kuhn, Simon Arnold, Johannes Thoma, Julian Grünacher, Miguel Epple, Pascal Stokic, Maximilian Becker, Niklas Moch, Musa Senyil, Tobias Fink, Mohammad Kazema, Sean Brandt, Issaga Bah, Beyene Brhane.

Tor: Johannes Thoma (1).

Text: Michael Epple.