A-Junioren unterliegen Aulendorf

Gegen den Tabellenzweiten SG Aulendorf unterlagen die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Samstagabend letztlich verdient mit 2:4-Toren.

Bereits mit dem ersten Angriff des Spiels gelang den Gästen aus Aulendorf das 0:1 gegen eine Heimmannschaft, die wohl noch mit den Gedanken in der Kabine war. Die SG Aulendorf war zu Beginn des Spiels die bessere Mannschaft und konnte Mitte der 1.Halbzeit durch 2 Toren nach Eckbällen die Führung sogar auf 0:3 ausbauen. Nach etwa 30 Minuten fing sich unsere JSG aber und gestaltete das Spiel fortan ausgeglichen. Nach einem schönen Eckball von Jannik Patent drückte Mittelstürmer Rene Sauter den Ball zum Anschlusstor über die Linie. Durch zwei Distanzschüsse, die knapp am Aulendorfer Tor vorbei gingen, hatte die JSG noch vor der Halbzeit Chancen zum 2:. Direkt nach der Halbzeitpause hatte Reute/Waldsee die dickste Chance auf den zweiten Treffer. Nach einer tollen Flanke von Paul-Thilo Asche vergab der Angreifer aber freistehend aus 5 Metern. Unsere JSG spielte auch weiter nach vorne und wurde dann auch dafür belohnt. Durch einen Abstauber aus zehn Metern verkürzte erneut Rene Sauter. In der Schlussphase erhöhte die JSG nochmal das Risiko und spielte offensiver. Durch einen schön herausgespielten Konter der Aulendorfer erzielten diese aber das 2:4 in der 80. Spielminute. Nach diesem Tor war das Spiel entschieden.

Durch die bessere Anfangsphase gewann die SG Aulendorf verdient und die JSG Reute/Bad Waldsee bleibt durch diese Niederlage im unteren Mittelfeld der Tabelle hängen.

(Thomas Müller)