A-Junioren unterliegen im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel des Tabellenersten Weiler/Ellhofen/Scheidegg gegen den Tabellenzweiten Reute/Bad Waldsee mussten die Gäste eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Reute/Bad Waldsee stand von Beginn an unter Druck, da die Heimmannschaft sehr aggressiv zur Sache ging und keinen Zweifel aufkommen lassen wollte, wer hier den Ton angibt. Die Führung für den Gastgeber in der 17.Minute und das 2:0 in der 19.Minute waren das Resultat von Unaufmerksamkeiten der Gäste sowohl in der Vorder- als auch in der Hintermannschaft. Durch eine taktische Umstellung konnte das Spiel danach ausgeglichener gestaltet und die eine und andere Torchance erarbeitet werden. Auch zwei eins zu eins Situationen gegen den gegnerischen Torspieler konnten dieses Mal nicht genutzt werden. Auch die Offensivbemühungen in der letzten Viertelstunde änderten daran nichts mehr. Ein Konter von Weiler in der 77.Minute führte dann zum entscheidenden 3:0 für die Heimmannschaft.

Fazit: Durch zwei Fehler in den ersten zwanzig Minuten waren an diesem Spieltag die Weichen früh auf eine Niederlage gestellt.
Es spielten: Marco Kuhn, Henry Brettschneider, Simon Arnold, Daniel Schmid, Matthias Preiß, Miguel Epple, Johannes Thoma, Julian Grünacher, Sean Brandt, Semeon Khomenko, Pascal Stokic, Tobias Fink, Niklas Moch, Musa Senyil

Bericht: Michael Epple