A-Junioren unterliegen in Meckenbeuren

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee waren am Ende der englischen Woche beim Tabellenzweiten Meckenbeuren chancenlos und mussten eine 2:6-Niederlage einstecken.

Zu keiner Zeit vom Spiel fand die JSG zu der Einstellung. die es braucht bei einem guten Gegner Punkte mitzunehmen. Folgerichtig lag unser Team nach zwei bösen Abwehrfehlern bereits nach 10 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Mitte der Halbzeit fanden unsere Jungs dann etwas besser ins Spiel. Erst vergaben Jojo Thoma und Gibril Manneh noch gute Chancen, dann gelang es allerdings doch noch Jojo Thoma, mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Freude währte nur kurz. Durch eine Situation “nimm du ihn ich habe ihn sicher” ging der Ball an Abwehrspieler und Torwart vorbei, der gegnerische Stürmer sagte Danke und schob den Ball ins leere Tor. Mit dem 3:1-Spieltand für die Hausherren ging es in die Halbzeit.

Unser Team kam dann gut aus der Pause. Jojo Thoma und Gibril Manneh liefen beide alleine auf das gegnerische Tor zu, beide mal aber blieb der Meckenbeurer Torwart Sieger im Duell eins gegen eins. Vielleicht wäre noch was möglich gewesen wenn ,unsere Jungs hier nochmal hätten verkürzen können. Aber so erzielte Meckenbeuren kurz darauf das 4:1 und somit die Vorentscheidung. Gibril Manneh erzielte mit einem sehenswerten Tor noch das 2:4 nach schönem Spielzug über Lars Wiest und Jojo Thoma. Kurz vor Schluss erhöhten die Hausherren durch zwei Konter dann sogar noch zum 6:2-Endstand.

Fazit: Durch eine zu lasche Einstellung der JSG setzte es eine völlig verdiente Niederlage. Jetzt gilt es beim letzten Spiel nächsten Samstag gegen Ratzenried/Eglofs daheim nochmal das wahre Gesicht zu zeigen und einen guten Rundenabschluss zu schaffen.
Kader: Bohner, Preiss, Olschewski, Brettschneider, Lovric, Ackermann, Deffner, Wiest, Thoma, Manneh, Maucher, Sutter, Reuter, Brandt.

(Thomas Müller)