A-Junioren verlieren beim Tabellenführer

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee verloren am gestrigen Dienstagabend das Nachholspiel bei der TSG Ailingen mit 1:4-Toren. Die Gäste mussten bereits früh einem 2-Tore-Rückstand hinterher rennen.

Der Tabellenführer aus Ailingen legte los wie die Feuerwehr. Durch extremes Pressing setze er unsere Mannschaft von Anpfiff weg unter Druck. Damit kamen unsere Jungs überhaupt nicht zurecht und so stand es schon nach 5 Minuten 2:0 für die Gastgeber. Erst danach fanden die Gäste langsam ins Spiel. Gerade in der Phase Mitte der ersten Halbzeit, in der die JSG hinten sicherer stand und auch begann nach vorne gefälliger zu spielen, folgte der nächste Nackenschlag. Durch einen völlig unnötigen Elfmeter erhöhte Ailingen auf 3:0. Kurz vor der Pause konnte unser Torwart Marco Kuhn durch zwei starke Rettungsaktionen einen noch höheren Rückstand verhindern. Mit dem ernüchternden Zwischenstand ging es dann in die Pause.

In der Halbzeitpause hat sich die JSG trotz des Rückstands nochmal was vorgenommen für die zweiten 45 Minuten. Und das war dann auch sehr deutlich zu sehen. Auf einmal war die Laufbereitschaft stark verbessert und es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen. Dadurch konnte sich unsere Mannschaft ein Übergewicht erarbeiten. Durch genaueres Passspiel gelang es jetzt endlich, auch selber Chancen zu erarbeiten. Eine davon konnte Gibril Manneh nach schönem Zuspiel von Felix Ackermann zum 3:1-Anschlusstreffer nach einer Stunde Spielzeit nutzen. Danach drängte die JSG auf das zweite Tor. Doch sowohl Gibril Manneh mit einem tollen Distanzschuss als auch Lars Stöckler verfehlten das Tor knapp. Dazu kam noch, das der Ailinger Torwart einen Freistoß von Lars Wiest sensationell hielt. Durch zwei sehr zweifelhafte Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters wurden zudem noch gute Chancen für die Gäste unterbunden. In der Schlussphase ließ dann die Kraft etwas nach und die Gastgeber kamen wieder besser ins Spiel. Einmal rettete dann noch der Pfosten und einmal erneut Marco Kuhn mit einem tollen Reflex. In der letzten Minute erzielte Ailingen im Anschluss an einen Eckball den 4:1- Endstand.

Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit war die Niederlage verdient. Nun gilt es auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufzubauen und diese am Besten scon beim nächsten Spiel am Samstag gegen die SGM Weiler/Ellhofen/Scheidegg über 90 Minuten auf den Platz zu bringen.

Kader: Kuhn, Reuter, Olschewski, Brettschneider, Lovric, Ackermann, Deffner, Wiest, Manneh, Stöckler, Thoma, Preiss, Moch, Maucher.

(Thomas Müller)