A-Junioren verlieren Heimspiel knapp mit 3:4

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee mussten im Heimspiel gegen die SGM Weiler/Ellhofen/Scheidegg eine 3:4-Heimniederlage einstecken und muss damit um den Verbleib in der Leistungsstaffel bangen.

Die JSG war von Anfang an bemüht und engagiert. So ergaben sich in den ersten 15 Minuten auch drei Chancen für unser Team, die aber alle nicht genutzt wurden. Und wie es so schön heißt, wenn du deine Chancen nicht nutzt, macht es der Gegner. Durch einen berechtigten Elfmeter nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld gingen die Gäste in Führung. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeinflussen und drehten die Partie noch vor der Pause. Nach schöner Flanke von Tobi Fink köpfte Henry Brettschneider zum Ausgleich ein. Kurz darauf war es Tobi Fink selber, der nach tollem Zuspiel von Lars Wiest allein vorm Torwart cool blieb, diesen ausspielte und zum 2:1 einschob. In der letzten Minute der ersten Halbzeit verteidigte unser Team eine Standardsituation nur halbherzig und ein Gästestürmer konnte den 2:2-Ausgleich erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die ersten 15 Minuten nach der Pause verschlief die JSG dann leider völlig. Nach vorne ging fast nichts, weil das Passspiel viel zu ungenau war. Und hinten schlief man wieder bei einer Standardsituation und einem eigentlich harmlosen Befreiungsschlag der Gäste. Durch diese Situationen lag unser Team dann 2:4 hinten. Erst dann fingen sich die Jungs wieder. In den letzten 25 Minuten war es dann ein Spiel auf ein Tor. Chancen von Gibril Manneh, Lars Wiest und Felix Ackermann konnten leider nicht genutzt werden. Jojo Thoma erzielte dann zwar noch den 3:4-Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber leider nicht mehr. Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus und unserer Mannschaft fehlte das Quäntchen Glück zum Ausgleich.

Fazit: Durch eine engagierte Leistung hätten sich die A-Junioren einen Punkt verdient gehabt. Wegen einer zu hohen Fehlerquote im Abwehrverhalten hat es aber letztlich nicht zum Punktgewinn gereicht.
Kader: Bohner, Lovric, Olschewski, Brettschneider, Reuter, Deffner, Ackermann, Wiest, Preiss, Thoma, Manneh, Maucher, Moch, Blaschka, Fink.

Schon am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel gegen die SMG Bergatreute/Wolfegg an. Gespielt wird um 19 Uhr in Reute.

(Thomas Müller)