JSG Reute/Bad Waldsee bleibt an der Tabellenspitze

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben am Mittwochabend beim direkten Verfolger Bodnegg/Grünkraut 3:1 gewonnen und verteidigten dadurch die Tabellenführung.

Das Spitzenspiel beim ersten Verfolger SGM Grünkraut/Bodnegg stand zu Beginn unter keinem guten Stern. Gleich 5 Spieler der JSG kamen aufgrund von längerer Arbeitszeit und Stau bei der Anfahrt erst 15 Minuten vor Spielbeginn in Bodnegg an. Diese Umstände merkte man unserer Mannschaft zu Beginn deutlich an. Folgerichtig ging die Heimelf auch nach 5 Minuten im Führung. Durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr stand ein Stürmer der Gastgeber frei vor dem Tor und erzielte durch einen platzierten Schuss die Führung. Erst nach einer viertel Stunde kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Ab dann beherrschten sie das Spiel und drehten den Rückstand noch vor der Pause in eine 3:1-Führung. Durch jeweils fein herausgespielte Tore erzielte erst unser Mittelstürmer David Kessler den Ausgleich, dann erzielte der auffällige Burhan Dursun die Führung und Spielmacher Janik Patent erhöhte noch auf 3:1.
In der zweiten Hälfte ließen unsere A-Junioren dann überhaupt nichts mehr anbrennen. Grünkraut/Bodnegg kam zu keiner Torchance mehr. Die meisten Angriffe fingen die zentralen Mittelfeldspieler Cengiz Cengel und der überragende Spielführer Janik Grabherr schon ab, bevor es überhaupt brenzlig werden konnte. Wenn dann doch mal was durchkam, stand die Abwehr samt dem aufmerksamen Torwart Louis Günkinger souverän. Nach vorne spielten unsere Junioren weiter gefällig, aber nicht mehr mit dem absoluten Willen der ersten Hälfte. So wurden zum Teil sehr gute Chancen auf weitere Tore fahrlässig vergeben. Aber das war das einzige Manko in einem alles in allem guten Spiel unserer Jungs.
Durch den Sieg konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung behaupten und geht jetzt in eine Spielpause von drei Wochen. Das nächste Punktspiel steht erst wieder am 28.Mai auf dem Programm. Als Gegner wird die JSG Reute/Bad Waldsee dann im Heimspiel den TSB Ravensburg empfangen.

Kader: Günkinger, Thoma, Emmendörfer, Olschewski, Reuter, Cengel, Grabherr, Patent, Dursun, Manneh, Kessler, Batur, Lovric.

(Thomas Müller)