A-Junioren weiter im Vormarsch

A-Junioren SGM Reute-Bad Waldsee - SC Unterzeil (006)Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee konnten gegen den Tabellennachbarn SC Unterzeil-Reichenhofen einen wichtigen 3:1-Heimsieg einfahren und damit weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Kurios endeten teilweise die anderen Partien der Reutener Junioren. Die C-Junioren führte beim SV Weingarten II bereits mit 3:1, ehe die Begegnung kippte zum 3:5-Endstand. Auch die D-Junioren in der Leistungsstaffel führten gegen die SGM Amtzell/Haslach bereits mit 3:0, am Ende stand es 3:3. Einen 8:0-Kantersieg konnten die E-Junioren im Lokalderby beim SC Michelwinnaden einfahren. Am Sonntagvormittag besiegten die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute den SV Blitzenreute mit 6:2-Toren und etablieren sich damit in der vorderen Hälfte der Tabelle.

Spielbericht C-Junioren:

C-Junioren vergeigen Führung
Gegen den Tabellennachbarn aus Weingarten verspielten die Reutener C-Junioren 20 Minuten vor Spielende eine 3-1 Führung. Gleich zu Beginn war das Spiel ein erwarteter und offener Schlagabtausch, bei dem am Ende kein Team als Verlierer vom Platz wollte. Weingarten drückte die ersten 10 Minuten aufs Reutener Tor, doch scheiterte meist an den beiden Innenverteidigern Niklas Moch und Simon Arnold. Dazu hatte Reutes Torspieler Marc Bohner einen glänzenden Tag erwischt und die Weingärtler immer wieder mit seinen Paraden zur Verzweiflung gebracht. Die Jungs vom Durlesbach kam dann immer besser in Fahrt. Henri Hoffmann spielte einen Traumpass auf Reutes Torjäger Tobias Fink, der gewohnt sicher den Ball am Torhüter zur Führung vorbeischob. Doch die Freude hielt nicht lange an. Nur zwei Minuten später ein identisches Tor auf der Gegenseite. Ein langer Ball auf Weingartens Stürmer, der dieses Mal Marc Bohner keine Chance lies und zum Ausgleich traf. Beide Mannschaften waren dann auf der Suche nach der Führung und Reutes Robin Reuter fand sie zwei Minuten vor der Halbzeit. Einen Freistoß aus 25 Metern schlenzte er nicht unhaltbar zum 2-1 Pausenstand ein. Reute war gewollt eine Vorentscheidung unmittelbar nach Wiederanpfiff zu suchen und drängte stürmisch auf den dritten Treffer. In der 45 Minute war es dann soweit. Alex Schreider spielte einen klugen Ball auf Fink, der den Ball mit links unhaltbar über den Torwart lupfte. Zwei Minuten später hatte dann Reuter seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, scheitere aber dann am Pfosten. Hier wäre wohl der Sack zu gewesen. Zum Schock der Reutener wendete sich nun aber das Blatt. Zunächst wurde Tobi Fink übel getreten. Die Aktion blieb leider ungeahndet und Fink musste verletzt aus der Partie. Leider verloren die Reutener nun den Faden und fanden absolut nicht mehr ins Spiel. Es fehlte an der Einstellung sowie am kämpferischen Einsatz, somit war es lediglich eine Frage der Zeit, bis Weingarten den Anschluss schaffte. Gepeitscht vom frenetischen Weingartner Publikum setzen die Gastgeber dann einen Doppelschlag zum Ausgleich. Nun verlor auch noch der Unparteiische durch heftige  Zurufe von außen etwas die Kontrolle und traf Entscheidungen, die nicht ganz nachzuvollziehen waren. Zunächst wurde eine Schwalbe außerhalb des 16ers übersehen, sodass der Angriff der Weingartner ununterbrochen weiterlief. Marc Bohner verschaffte sich dann regelgerecht im 5 Meter Luft um die Flanke zu parieren, wobei ein Weingärtler zu Fall kam und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. 3-4. In der Schlussphase wurde es dann nochmals hektisch. Robin Reuter musste nach einem Foul mit 5 Minuten vom Platz. In Überzahl gingen die Gastgeber dann mit 5-3 in Führung. In der letzten Minute durfte dann Reuter nochmals auf den Platz kommen und wurde in der ersten Aktion gleich von zwei Weingärtler zu Boden gerissen. In einer ringenden Befreiungsaktion ahndete dann der Schiedsrichter eine Tätlichkeit und zeigte Reuter ohne Fingerspitzengefühl die Rote Karte. Die Partie wurde danach nicht mehr fortgesetzt und Reute ging im Spiel um Platz drei als enttäuschter Verlierer vom Platz.
Zur letzten Saisonspiel empfangen die C-Junioren am kommenden Samstag den SV Weissenau auf dem Sportgelände am Durlesbach. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

(Sven Sürgand)

Ergebnisse F-Junioren-Spieltag in Wolpertswende:

F1-Junioren:
SG Baienfurt I – SV Reute   5:1
SV Wolpertswende I  – SV Reute I  6:1
SV Baindt I – SV Reute I   4:2

Kader: Leon Minsch, Tobias Kasper, Julian Neyer, Linus Hörmann, Jonas Bencina, David Munz.

F2-Junioren: FV Bad Waldsee II – SV Reute II  1:2
SV Wolpertswende II – SV Reute II  4:1
SV Blitzenreute II – SV Reute II   0:4

Kader: Johannes Rehm, Jonas Schäfer, Fabian Eggart, Quentin Nowak, Herrmann Uppal, Niila Nagel-Weber.

Trainer/Betreuer: Karl Heinz Hörmann, Boris Backert, Armin Neyer.

(Armin Neyer)