A-Junioren Zweiter und im Halbfinale des Bezirkspokals

Ein zufriedenes Resümee können die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee nach der Vorrunde ziehen: Tabellenzweiter der Regionenstaffel und im Halbfinale des Bezirkspokal – das kann sich sehr gut sehen lassen !!

In der Meisterschaft wollte man von Anfang an ganz vorne mitspielen. Das ist mit Platz 2 in der Tabelle auch gut gelungen. Jedoch beträgt der Abstand zum Tabellenführer SV Ochsenhausen satte 6 Punkte. Dies ist darauf zurück zu führen, dass die JSG zwar ungeschlagen ist, aber bei 4 Unentschieden Punkte liegen lassen hat. Der Fokus in der Rückrunde gilt jetzt darauf auszurichten, dass der Punkteabstand zum Spitzenreiter verkürzt werden sollte. Und dies ist nur möglich wenn der Kader in der vorhandenen Stärke zusammen bleibt. Wie sich gegen Ende der Hinrunde gezeigt hat, wird ein genügend großer Kader benötigt.

Dankeschön zu sagen gilt es von Trainerseite aus:
– den Spielern für ihr aktives Einbringen ins Team, in das Engagement rund um die JSG
– den Spielern, die oft eine Doppelbelastung durch Spiele bei den Aktiven in ihren Stammvereinen hatten
– vor allem den Spielern, die nicht ganz so viel zum Einsatz gekommen sind und dennoch zur Stange gehalten haben (unsere Hochachtung)
– auch allen Eltern und Fans die uns regelmäßig zuhause und vor allem auch auswärts zu den Spielen begleitet und toll unterstützt haben (hierbei merkt man ganz toll, dass die Jungs über die Jahre hinweg durch die JSG zu einer großen Familie zusammengewachsen sind – sind doch regelmäßig ehemalige A-Spieler bei unseren Spieltagen dabei)
– und letztendlich den Verantwortlichen des SV Reute und des FV Bad Waldsee, die das ganze Drumherum um den Fußball organisieren und bereitstellen, sodass WIR unserem Hobby nachgehen können.

Wie schon unsere Weltmeistermannschaft von 1974 gesungen hat: “Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt“

Dank an ALLE von den Trainern

Sascha und Wolfgang