A- und D-Junioren mit erfolgreichen Testspielen

Die D- und A-Junioren absolvierten am Wochenende erste Vorbereitungsspiele auf die bevorstehende Frühjahrsrunde und konnte diese Testbegegnungen am Reutener Durlesbach erfolgreich gestalten.

A-Junioren JSG Reute/Waldsee – SGM Eberhardzell:
Am Sonntagvormittag empfingen die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee die SGM Eberhardzell (Leistungsstaffel Bezirk Riß) zum ersten Vorbereitungsspiel. Bei eisigem Ostwind, leichtem Schneetreiben und schwierigen Platzverhältnissen konnten die Gastgeber um Trainer Sascha Ebenhoch die Gäste klar in Schach halten und siegten am Ende mit 8:1-Toren. Im nächsten Vorbereitungsspiel erwartet die JSG bereits am kommenden Freitag die SGM Bad Schussenried/Michelwinnaden zum Derby, Anpfiff in Bad Waldsee ist um 18 Uhr.

D-Junioren SV Reute – SV Renhardsweiler/Braunenweiler:
Am Freitag empfingen die D-Juniorenspieler des SV Reute die SGM Renhardsweiler/Braunenweiler. Bei Fritz-Walter-Wetter wurden vier Halbzeiten zu je 20 Minuten gespielt, abwechselnd D1 und D2. Den Beginn machten die D1-Junioren. Bei einem doch recht ausgeglichenen Spiel konnte sich der SV Reute in den ersten 20 Minuten mit 2:0 durchsetzen, gleich im Anschluss griff die D2 ins Spielgeschehen ein.
Auch hier sahen die Zuschauer beider Teams ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts. Richtig toll, das wirklich alle Spieler viel Einsatz-Zeit bekamen. Am Ende des Duells stand ein 3:2 für den SV Reute.

Fazit: Faire und doch ausgeglichene Spiele beider D-Junioren-Teams. Die Trainer konnten klar erkennen, an welchen Stellschrauben noch nachgezogen werden muss.

(Christian Zastrow)