A1-Junioren in der Bezirksstaffel weiter ungeschlagen

In der Bezirksstaffel weiterhin ungeschlagen sind die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee, die am vergangenen Samstag die TSG Ailingen mit 3:1 bezwungen haben. Vor zwei Wochen erreichte die JSG im Spitzenspiel gegen den SV Kehlen nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punktgewinn. Ohne einen solchen blieb leider die A2 in der Qualistaffel 1. Am kommenden Samstag 06.11.2021 ist in der Bezirksstaffel der TSV Berg zu Gast in Reute, Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Spielberichte AI-Junioren

JSG Reute/Bad Waldsee I – TSG Ailingen 3:1 (2:1)
Gegen Ailingen fand die A1 zunächst schwer in die Partie und fing sich nach einem guten Distanzschuss den frühen 0:1 Rückstand ein, 14 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Die Antwort kam aber in der 20. Spielminute, Justin Matt wurde von Felipe Kösler eingesetzt und traf zum Ausgleich. Die gleiche Kombination sorgte mit unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff für die Führung, wieder blieb Justin Matt vor dem gegnerischen Tor eiskalt.
Die zweite Halbzeit bot nicht viel, die JSG lies einige Chancen aus, um das Spiel früher zu entscheiden. In der 80. Minute war es dann so weit, Nils Dreher setzte Paul Horn in Szene, dieser sprintete über den halben Platz und traf clever ins kurze Eck zum 3:1-Endstand.
Kader: Jan Wolfgang, Nils Dreher, Felipe Kösler, Luis Kibler (03), Julian Kessler, Marc Heckelsmüller, Jan Kreidler, Justin Matt, Noah Weber, Denis Seibel, Jonathan Knoll, Linus Hörmann, Franz Steiner, Julian Neyer, Paul Horn.

JSG Reute/Bad Waldsee I – SV Kehlen 2:2 (0:1)
Im Duell gegen die verlustpunktfreien Kehlener überlies die JSG zu Beginn den Gästen das Kommando und setzten auf Konter. Aus diesen Kontern ergaben sich zwei große Chancen zur Führung, die beide nicht genutzt wurden. Besser machte es Kehlen im Gegenzug, aus abseitsverdächtiger Position traf Müller in der 33. Minute zum 0:1 Halbzeitstand. Zwanzig Minuten nach der Pause erhöhte Rist für Kehlen auf 0:2. Die JSG gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und kam in der 70. Minute zum Anschlusstreffer. Einen Freistoß von Justin Matt konnte Kehlens Torhüter nur nach vorne abklatschen lassen, Julian Kessler und Furkan Bastan stocherten den Abpraller gemeinsam über die Linie. Die JSG wurde jetzt immer stärker und erspielte sich Chancen. In der 88. Minute wurde das Anrennen belohnt, eine super Flanke von Franz Steiner drückte B-Junioren Leihgabe Furkan Bastan zum verdienten Ausgleich über die Linie. In der Nachspielzeit musste Torspieler Jan Wolfgang das Unentschieden noch einmal mit einer starken Parade sichern, danach war Schluss und die beiden Mannschaften teilten sich verdientermaßen die Punkte.
Kader: Jan Wolfgang, Nils Dreher, Jan Kreidler, Felipe Kösler, Jakob Keltsch, Julian Kessler, Marc Heckelsmüller, Justin Matt, Noah Weber, Denis Seibel, Jonathan Knoll, Malte Wiest, Franz Steiner, Noah Geiselhart, Furkan Bastan.

Bezirkspokal SGM SG Aulendorf/Blönried/Ebersbach – JSG Reute/Bad Waldsee I 3:2 (1:1)
Im Bezirkspokal ist eine gemischte Mannschaft der A-Junioren bereits in der ersten Runde unglücklich ausgeschieden. Die Aulendorfer Führung egalisierte Max Wiest, der sich im Anschluss leider verletzte. Nach dem 1:1 zur Pause vergab die JSG fahrlässig mehrere Chancen. 5 Minuten vor Ende konnte Justin Matt die Führung erzielen. Direkt im Anschluss kam das Aulendorfer Heimteam zum Ausgleich. Es kam noch dicker für die JSG, zum Ende der regulären Spielzeit verwandelte David Miller einen Freistoß aus 40 Metern direkt zur Führung für das Heimteam. Die JSG war jetzt nochmal gefordert und kam auch zu Gelegenheiten. Die größte hatte Justin Matt, er wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt, aber der Pfiff bleib zum Bedauern der JSG aus. Aulendorf drehte die Partie in der letzten Minute und warf damit die Jungs aus Reute und Waldsee überraschenderweise früh aus dem Pokal.
Kader: Jan Wolfgang, Nils Dreher, Samuel Kranz, Felipe Kösler, Max Renz, Julian Kessler, Jonathan Knoll, Max Wiest, Justin Matt, Noah Weber, Max Geßler, Marian Mrotzek, Felix Schuhmacher, Sebastian Schupp.

Spielberichte AII-Junioren
Die A2 blieb auch in den letzten drei Spielen der Qualistaffel 1 sieglos und schloss die Runde somit auf dem letzten Platz ab. Dies war zu erwarten, über die ganze Runde hinweg musste sich die zweite Mannschaft mit ersten Mannschaften messen. Oftmals waren aufgrund personeller Ausfälle zahlreiche B-Jugend Spieler dankbarerweise als Aushilfen dabei.

JSG Reute/Bad Waldsee II – SGM SV Mochenwangen/Wolpertswende 1:7 (0:4)
Durch personelle Probleme musste die A2 wieder mit zahlreichen B-Jugend Spielern aufgefüllt werden. Die Mannschaft hielt aber gut mit, die sich bietenden Chancen wurde allerdings nie genutzt, während die Gäste eine perfekte Verwertung demonstrierten. So ging es mit 0:4 in die Halbzeit, nach ebendieser bot sich ein ähnliches Bild. Kurz vor Schluss konnte sich die JSG dann noch ein wenig belohnen, Noah Geiselhart gelang der Ehrentreffer zum Endstand von 1:7.

SGM Vogt/Karsee – JSG Reute/Bad Waldsee II 5:2 (2:1)
Die frühe Führung der Vogter in der vierten Minute glich Marian Mrotzek nach 17 gespielten Minuten aus. Danach kippte das Spiel in Richtung der Heimmannschaft, nach einer Stunde stand es 4:1. Paul Horn verkürzte für die JSG nochmal auf 4:2, aber ein weiterer Gegentreffer zum 5:2 Endstand entschied das Spiel zehn Minuten vor Ende.

JSG Reute/Bad Waldsee II – SV Schmalegg 0:7 (0:5)
Nichts zu holen gab es für die JSG zu Hause gegen den SV Schmalegg. Schmalegg entschied das Spiel bereits nach dreißig Minuten für sich, allerdings zeigte die JSG nochmal eine Reaktion und kämpfte im zweiten Spielabschnitt tapfer und lies dort nur noch zwei Gegentore zu. Dank galt wieder einmal den zahlreich aushelfenden B-Jugend Spielern, ohne die das Spiel nicht möglich gewesen wäre.

(Julian Madlener)