A1-Junioren verlieren in Kressbronn

Die A1-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee mussten sich am Samstagnachmittag auch im zweiten Spiel der Rückrunde geschlagen geben und unterlagen in Kressbronn mit 2:5-Toren.

Auch wenn das Resultat mit 5:2 für die SGM Kressbronn/Hege/Bodolz sehr deutlich klingt, die JSG Reute/Bad Waldsee hätte am Ende durchaus was zählbares von Bodensee zurück bringen können. Die Partie war in den ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen und war über das ganze Spiel durch unzählige Fouls unterbrochen. Nie was Hartes, aber der Unparteiische hatte seine Linie und pfiff jede Kleinigkeit. Der Gastgeber war hier deutlich cleverer und nutzte dies zu seinen Gunsten aus. Immer wieder entstanden dadurch Freistöße um den Strafraum der JSG. Bis zur 22 Minute war hier nie was zwingendes dabei, beziehungsweise war der glänzend aufgelegte Torspieler Niko Hahn zur Stelle. Schließlich fand dann doch ein direkt getretener Standard den Pfosten, der Gastgeber reagierte schneller und staubte zur 1:0 Führung und auch zum Halbzeitstand ab.

Im zweiten Abschnitt stellte die JSG offensiv um, was sich auch recht schnell bezahlt machte. Ein überragender Konter über Miguel Epple schloss Spielführer Pascal Stokic zum Ausgleich ab. Das Spiel war dann bis zur 62. Minute offen und ausgeglichen, bis ein Kressbronner im Reutener Strafraum ohne Einwirkung eines JSGlers zu Boden ging und einen sehr zweifelhaften Elfmeter für sein Team herausholte. Die JSG war geschockt und fand nicht mehr in die Partie rein. Der Gegner nutze die Zerfahrenheit und legte zwei weitere unhaltbare Treffer nach. Stokic lies nach einem tollen 22 Meter Freistoß zwar nochmal kurz Hoffnung aufkommen, der Gastgeber machte dann kurz vor Ende den Deckel mit dem fünften Tor drauf.

Im Vergleich zur Vorwoche zeigte die JSG eine deutliche Steigerung. Die Einstellung und der Kampf passte, jedoch merkte man erneut, dass die vielen Ausfälle vom Team aktuell nicht aufgefangen werden können. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz ist der Abstand nach unten deutlich geringer geworden, es sollten also baldmöglichst Punkte verzeichnet werden.
Nächste Woche gastiert der Spitzenreiter am Durlesbach. Vielleicht gelingt der JSG schon wie in der Vorrunde gegen den FC Wangen die Wende.

Fotos: Siegbert Arnold

(jsgsvrfvbw)