A2 mit undankbarem Auftaktgegner, A1 startet mit Remis

Mit einem Remis starteten die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee in die zweite Saison in der Bezirksstaffel, die AII musste dagegen gegen den Titelfavoriten Amtzell/Haslach die erwartete hohe Niederlage einstecken.

Die A2 erwischte zum Auftakt leider den erwarteten “Nonplusultra” Gegner dieser Staffel. Die SG Amtzell/Haslach lieferte in der Vorbereitung schon beeindruckende Ergebnisse ab und wird nicht von ungefähr als Favorit dieser Staffel gehandelt. Für die A2 zum Auftakt sehr bitter, dementsprechend die deutliche Niederlage, jedoch hat man den “Brocken“ jetzt weg und kann guten Mutes die kommende Parteien angehen – in denen man dem Gegner sicher auf Augenhöhe sein kann.

Mit einem 1:1 in einer brutal intensiven Partie startete die A1 in die neue Saison. Gegner zum Auftakt war der Vorjahres Vizemeister SG Kressbronn/Hege/Bodolz. 2:5 und 3:5 waren die Ergebnisse der vergangenen Saison, dementsprechend motiviert ging man in die Partie. Die ersten 10-15 Minuten gehörten klar der JSG. Während der Gast noch behutsam spielte, drängte die JSG auf die frühe Führung. Luis Manz und Spielführer Nico Geßler hatten die Gelegenheit zur Führung, vergaben jedoch. Der Gast nutzte dann den ersten Aufbaufehler und gingen mit einem fulminanten und unhaltbaren Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Die JSG war geschockt und verlor gute zehn Minuten komplett den Faden. Torspieler Niko Hahn war es zu verdanken, dass die Gäste in dieser Druckphase nicht weiter ihre Führung ausgebaut haben. Mit zwei überragenden Paraden hielt er sein Team im Spiel. Nach einer guten halben Stunde war das Spiel wieder ausgeglichen, für die JSG kam es aber knüppeldick. Zeitgleich mussten Verteidiger Denis Schellenberg und Mittelfeldmotor Xaver Mayer nach zwei rüden Attacken vom Platz – für beide war das Spiel zu Ende. Die JSG zeigte bis zur Halbzeit Moral und hatte sogar zwei dicke Dinger zum Ausgleich. Andreas Russ langer Freistoß setzte tückisch auf und verfehlte knapp, Nikolai Holdt schob den Ball nach einem schönen Alleingang knapp vorbei.

In der Pause schwor man sich zusammen, dementsprechend begann man Durchgang zwei. Es dauerte nicht lange, bis der verdiente Ausgleich fallen sollte. Moritz Lorinser erkämpfte sich in der 56. Minute den Ball und passte klug auf Luis Manz. Dieser vernaschte regelrecht beide Innenverteidiger und schloss trocken zum Ausgleich ab. Die Partie war nun offen, beide Teams suchten die erneute Führung. Während es der Gast nur mit langen diagonalen Bällen versuchte, schaute die JSG nach spielerischen Möglichkeiten. Brandgefährlich war es jedoch auf beiden Seiten. In den letzten fünf Minuten hatte die JSG jedoch noch den Sieg auf dem Fuß. Zunächst war es erneut Luis Manz, der das Tor knapp verfehlte, dann war es Kevin Schwarz. Ihm fehlte am Ende leider die Kraft, um den Abschluss noch präzise zu Ende zu führen. Die letzte Aktion gehörte dann dem agilen Louis Stärk. Mit einer missglückten Flanke hätte er beinahe noch den “Lucky Punch“ für sein Team gesetzt, der Ball verfehlte jedoch hauchdünn das Tor.

Fazit: Letztlich kann man mit dem Saisonstart zufrieden sein. Die JSG zeigte nach dem Ausfall von Schellenberg und Mayer eine tolle Moral. Mit etwas mehr Glück auf der Seite hätte man am Ende sogar einen Dreier feiern können.

(jsgsvrfvbw)