Abwechslungsreiches Programm beim SVR-Jugendcamp

Ein abwechslungsreiches Programm wurde den rund 40 Kindern beim 5.Ferien-Jugendcamp des SV Reute auf dem Sportgelände am Durlesbach geboten. Dabei ließen sich die Campteilnehmer auch vom regnerischen Samstagvormittag nicht die Laune verderben, auf elektronische Geräte wurde weitgehend bewusst verzichtet.

Das Organisationsteam um Klaus Moser, Martin Fehr, Christian Zastrow, Roland Obermayer, Hubert Gärtner und Jürgen Pielasinski hatte sich für das zum fünften Mal statt findende Feriencamp des SV Reute einiges einfallen lassen. Nach der Ankunft am Freitagnachmittag stand freies Spielen auf dem Programm, wie z.B. Tischtennis, Tischkicker, Fußballtennis, Dart, Speedschießen, Brettspiele und einiges mehr. Nach dem Abendessen gab’s zur freudigen Überraschung ein Playstation-Turnier im Modus zwei gegen zwei, aufgeteilt nach jüngeren und älteren Jahrgängen. Für die älteren Kinder gab’s zudem noch die Möglichkeit zum Bogenschießen. Anschließend startete die Nachtwanderung mit einigen Überraschungen, alternativ gab’s eine Fackelwanderung durch die Nacht. Danach saßen alle am Lagerfeuer zusammen, für die Hungrigen gab’s noch frische Waffeln.

Am Samstagmorgen dauerte es, ehe die ersten aus den Zelten kamen. Lag eventuell am schlechten, regnerischen Wetter oder aber vielleicht doch am späten Einschlafen. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde das Playstation-Turnier mit Riesenbegeisterung zu Ende gespielt. Witterungsbedingt wurde die traditionelle Dorfputzete verkürzt, ehe es dann schon leckeres Mittagessen vom Gasthaus Stern gab. Am Nachmittag ließ der Regen zum Glück nach, es fand nun eine Sportplatzrallye mit diversen Spielen statt. Bei dann wieder allerbester Witterung kamen schließlich die Eltern zum gemeinsamen Grillabend. Die Plätze rund um das Lagerfeuer waren voll besetzt. Bei Stockbrot und toller Atmosphäre hielten es die Kleinsten mit am längsten aus.

Eine wunderbare Atmosphäre herrschte am Sonntagvormittag bei aufgehender Sonne und absoluter Ruhe auf dem Reutener Sportgelände, alle Kinder haben ganz offensichtlich sehr gut in den Zelten geschlafen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann auch schon ans Aufräumen und Abbauen, ein schönes und unterhaltsames Feriencamp neigte sich dem Ende entgegen.

Der SV Reute bedankt sich ganz herzlich für:
– Spende aller Getränke durch Bodensee Rot-Weiß Getränke GmbH
– Spende der Eier durch Schwegler Freilandeier Atzenreute