AH des SV Kehlen siegt beim Reutener Dreikönigsturnier

Die AH des SV Kehlen triumphierte bei der ersten Teilnahme am traditionellen Dreikönigsturnier des SV Reute in der Durlesbachhalle und holte sich durch einen Finalsieg gegen den SV Bad Buchau am Freitagabend den Wanderpokal SELA-Cup.

Mit zwei Mannschaften mehr als noch im Vorjahr startete am Vorabend von Dreikönig das beliebte Reutener AH-Turnier in der Durlesbachhalle. Mit dabei war auch Titelverteidiger FC Engstingen, der wieder durch Niklas Klawitter sowie Heiko Leippert Verstärkung aus Reihen des Veranstalters bekam. Das Niveau war von Beginn an recht ansprechend und die Turnierspiele verliefen vor sehr gut gefüllten Zuschauerrängen durchweg spannend. In Vorrundengruppe A warf die SG Aulendorf im entscheidenden Spiel Titelverteidiger FC Engstingen aus dem Rennen, auch der SV Haisterkirch konnte sich fürs Halbfinale qualifizieren. Noch enger ging’s in Gruppe B zu, wo Gastgeber SV Reute nach schwachem Start aufdrehte. Doch der SV Bad Buchau zog im letzten Spiel durch einen Erfolg gegen Tabellenführer Kehlen noch an den Reutenern vorbei. Auch im Halbfinale setzte sich Turnierneuling Bad Buchau durch, gegen die SG Aulendorf allerdings erst nach Neunmeterschießen. Das andere Halbfinale entschied der SV Kehlen mit SVR-Trainer Jonas Klawitter gegen den SV Haisterkirch für sich. So standen also ausgerechnet die beiden Teams im Endspiel, die erstmals beim Reutener AH-Turnier am Start waren. Kehlen nahm für die Niederlage aus der Vorrunde Revanche, setzte sich im Finale mit 2:0 durch und durfte bei der anschließenden Siegerehrung den SELA-Wanderpokal in Empfang nehmen.

Die Platzierungen:
1. SV Kehlen