AH holt Einzeltitel beim Vereinsschießen

AH-Schießen 01Die Reutener AH war am Wochenende zweimal im Einsatz, am Freitag beim SV Bad Buchau, am Samstag beim Vereinsschießen. Der Schützenverein aus Gaisbeuren veranstaltete am Wochenende sein Vereinsschießen. Traditionell trat die AH des SV Reute jeweils mit einer Damen und einer Herrenmannschaft an. Bei 13 teilnehmenden Mannschaften belegten die Herren den 9. Platz. Wurden aber an der Waffe wieder einmal von den eigenen Damen besiegt. Mit einem tollen Mannschaftsergebnis sicherten sich die Damen den 8. Platz. Manuela Heß wurde mit sensationellen 82 geschossenen Ringen sogar Schützenkönigin in der Einzelwertung. Kein anderer Schütze konnte die Kugeln ähnlich präzise ins Ziel bringen. Auf der internen AH Rangliste belegte Werner Lang mit 66 Ringen Rang zwei. Mit 65 Ringen teilten sich Anita Niedermaier und Christian Wachter Rang drei.
Damenmannschaft: Brigitte Lang (57 Ringe), Sabine Grinschgl-Marth (37), Petra Madlener (50), Karin Maucher (58), Manuela Heß (82), Lisa Madlener (50), Johanna Heißenberger (35), Anita Niedermaier (65).
Herrenmannschaft: Werner Lang (66 Ringe), Christian Heß (42), Christian Wachter (65), Reinhold Freisinger (31), Daniel Städele (37), Michael Braun (64), Sven Sürgand (50), Thomas Müller (41).

Ü30 mit ungefährdetem Auswärtssieg
Am Freitagabend war die Reutener Ü30 beim SV Bad Buchau zu Gast. Gespielt wurde allerdings nicht wie erhofft auf Kunstrasen sondern auf einem Trainingsplatz in Kanzach. Dieser war in einem so miserablen Zustand dass über die komplette Spielzeit kein richtiges Spiel zustande kam. Die ersten Minuten verbrachten beide Mannschaften damit sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Dementsprechend zerfahren sah die Anfangsphase aus. Zuspiele über wenige Meter hoppelten ins nichts, lange Bälle landeten auf dem kleinen Platz entweder im Seitenaus oder in den Armen der Torhüter. Die Reutener Jungs gewöhnten sich dann recht schnell an die Bedingungen und kamen nach und nach zu Tormöglichkeiten. In der 20. Minute stecke Debütant Daniel Städele am linken 16er Eck auf Lothar Döbele durch, der den Ball ins linke Toreck zur 1:0 Führung hämmerte. Die Führung brachte die nötige Sicherheit ins Spiel der Gäste, die Abwehr um Thomas Müller stand sicher und nach vorne wurden die Angriffe sauberer und strukturierter. Debütant Nummer zwei, Marius Nann im Tor, hatte im ersten Durchgang nur selten etwas zu tun. Vor dem Pausentee verteilten die Gastgeber noch zwei Genschenke. In der 30. Minute konnte Marian Dietrich einen verunglückten Rückpass aus kurzer Distanz im linken unteren Eck versorgen. Nur fünf Minuten später musste Daniel Städele, nach einem katastrophalen Querpass in den Abwehrreihen der Buchauer, das Leder lediglich ins leere Tor schieben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Marius Nann seine souveräne und sichere Torwartleistung mit zwei herrlichen Paraden krönen. Zuerst lenkte er mit einem Riesenreflex einen Kopfball des Buchauer Stürmers an die Latte, auch beim Nachschuss rettete er mit tollem Körpereinsatz. Dies war jedoch nur ein kurzes Aufbäumen der Heimmannschaft, die Richtung bestimmte nach diesem Weckruf gleich wieder und für den Rest des Spiels die Mannschaft aus Reute. In der 55. Minute erzielte Lothar Döbele nach einer Ecke seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Sollte es zweimal zuvor mit dem Kopf nicht klappen, nahm er, nach dem dritten auf den Punkt geschlagenen Eckball von Oliver Jöchle, den Fuß und der Ball landete zum 4:0 im Netz. In der 65. Minute legte Michael Braun an der Mittellinie per Kopf auf Marian Dietrich ab. Dieser startete zu einem seiner unnachahmlichen Soli, lies seine Gegenspieler wie Slalomstangen aussehen und vollendete zum 5:0. Ebenfalls sein zweiter Treffer an diesem Abend. Ein Spielende der besonderen Art sorgte in der 70. Minute, zehn Minuten vor dem regulären Ende, für verdutzte Gesichter. Der einzig anwesende Ball an diesem Abend konnte nicht mehr gefunden werden, nachdem ein Schuss aufs Gehäuse von Marius Nann weit drüber ging. Sogar der hohe Fangzaun sah in dem Moment alt aus. Nach einigen Minuten der erfolglosen Suche pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab. Die Ü30 des SV Reute landete saisonübergreifend so ihren vierten Sieg in Serie.
SV Reute: Nann, Müller, Berg, Schmid, Braun A., Jöchle, Moser, Städele, Braun M., Dietrich, Sürgand, Romer, Döbele
Tore: Döbele (2), Dietrich (2), Städele.