AH startet mit Sieg in Saison

SV Reute - TSG Bad Wurzach (024)Reutes AH-Team macht beim ersten Freiluft-Auftritt gegen die TSG Bad Wurzach dort weiter, wo sie im alten Jahr aufgehört hat – mit Siegen. Am Gründonnerstag gastierte die TSG Bad Wurzach am Durlesbach und wurde in einer spannenden Partie mit 3:2 bezwungen, Reutes 14.Sieg in Folge.

Die Gastgeber bestimmten gleich zu Beginn das Spiel und ließen den Ball souverän in den eigenen Reihen laufen. Nach 5 Minuten durfte man erstmals jubeln. Einen Freistoß von Alex Braun konnte der Gästetorhüter nicht sicher halten, Sven Sürgand nutze den Abpraller und schob clever zur Führung ein. Nur fünf Minuten später entschied der souverän leitende Schiedsrichter Julian Madlener auf Strafstoß, nachdem Marian Dietrich im 16er zu Fall gebracht wurde. Michael Braun brachte das Leder sicher im Netz unter. Reute verpasste es die Führung auszubauen und vergab teils leichtsinnig Grosschancen durch Sven Sürgand, Lothar Döbele und Marcus Mohr.
Im zweiten Abschnitt suchte Reute dann schnell die Vorentscheidung. Lothar Döbele erzielte nach Vorlage von Alex Braun in Torjägermanier das 3:0. Wer jedoch glaubte der Kuchen sei gegessen, der irrte. Wurzach zog die Zügel an und Reutes Abwehr um Thomas Müller, Markus Assfalg und Christian Wachter sowie die 6er Karlheinz Hörmann und Oli Jöchle kamen immer mehr unter Druck. In drei Situationen war es der an diesem Abend überragende Torwart Marius Nann, der seine Mannen vor Gegentreffern bewahrte. Dennoch musste er zweimal hinter sich greifen, als er durch einen Abstauber und Strafstoß überwunden wurde. Auf einmal stand es nur noch 3:2. Wurzach öffnete nun das Spiel und Reute hatte Platz zum Kontern, spielte die Angriffe jedoch schlampig zu Ende. Braun, Sürgand und Döbele vergaben Hundertprozentige und Gerhard Romer scheiterte am Pfosten. Man schaffte das knappe Ergebnis schließlich über die Zeit zu bringen und konnte am Ende den ersten Dreier 2015 umjubeln.

Tore: Sven Sürgand, Michael Braun, Lothar Döbele
Kader: Nann, Braun, Braun, Wachter, Hörmann, Sürgand, Mohr, Müller, Assfalg, Grigoriadis, Jöchle, Eroglu, Dietrich, Romer.

(Sven Sürgand)