AI holt Big Points, Kantersieg für AII-Junioren

Erfolgreicher Samstag für die beiden A-Juniorenteams der JSG Reute/Bad Waldsee: Während die AI in der Bezirksstaffel beim FC Wangen den ersten Saisonsieg einfuhr, landete die AII in Weingarten ebenfalls den ersten Dreier und siegte deutlich mit 7:0-Toren.

A-Junioren FC Wangen – JSG Reute/Bad Waldsee I 2:3
Die Vorzeichen standen alles andere als günstig für die AI der JSG Reute/Bad Waldsee. Mit null Punkten aus den ersten zwei Spielen und schon unter leichtem Zugzwang musste man zum Mitfavoriten FC Wangen anreisen. Nikolai Holdt krank, Musa Senyil, Denis Schellenberg und Daniel Schmid verletzt… so fuhr man mit nur 12 Mann ins Allgäu. Einige Spieler fanden sich in neuen Rollen aufgestellt, am Ende war es aber vor allem die Disziplin, die kämpferische Einstellung und die Gier auf drei ganz wichtigen Punkte. Die JSG versteckte sich keineswegs vor den Hausherren und bot gleich zu Beginn kräftig Paroli. Früh hätte sich Spielführer Julian Grünacher für seine Gesamtleistung belohnen können. Nach einer schönen Einzelaktion kam er zum Abschluss, sein Schuss wurde jedoch von der (oder gar hinter ???) der Torlinie gekratzt, letztlich entschied der souveräne Unparteiische auf kein Tor. Kurz drauf war es Tobias Fink, der alleine auf’s Wangener Tor zustürmte, fand den Meister aber in deren letzten Mann. Im dritten Anlauf war es aber dann so weit. Ein diagonaler Freistoß von Simon Arnold nahm Pascal Stokic perfekt an und vollstreckte trocken. Fünf Minuten später setzte Grünacher mit einem langen Ball Fink perfekt in Szene. Mit einem wahnsinnigen Sprint überrannte er die Abwehr, lies den Torspieler stehen und erhöhte auf 0:2. Wangen hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Spielanteile, Marco Kuhn im Tor der JSG hatte aber nicht einmal die Chance sich auszuzeichnen. Das Abwehrbollwerk um Simon Arnold, Moritz Lorinser und Leon Stoll stand in Verbindung mit den defensiven eingestellten Außenspielern Jonas Bochtler und Nico Geßler sehr kompakt und vereitelte sämtliche Angriffe der Gastgeber.

Im zweiten Durchgang drückte Reute dann schnell auf den vorentscheidenden dritten Treffer. In der 53. Minute durfte gejubelt werden. Miguel Epple schaltete schnell im Kampf um den zweiten Ball und passte auf Fink, der mit seinem zweiten Treffer auf 0:3 erhöhte. Nur zwei Minuten später hätte die JSG den Deckel komplett drauf machen können. Zunächst scheitere Stokic, im Nachschuss Fink. Das sollte sich rächen. Eine missglückte Rückgabe wischte Kuhn aus dem eigenen Winkel (!!), der Schiedsrichter entschied zurecht auf indirekten Freistoß am Fünfmeter. Im Nachschuss verkürzte Wangen auf 1:3. Die JSG wankte nun und brachte den Gegner unnötig zurück ins Spiel. 20 Minuten vor Ende verkürzte Wangen mit einem Sonntagsschuss auf 2:3. Reute/Bad Waldsee war nun wieder wachgerüttelt und gewillt um die drei Punkte zu fighten. Mit gefährlichen Kontern hätten Grünacher und David Geremariam den Sack zumachen können, vergaben aber. So blieb es bis zur 94. Minute ein Spiel auf Messers Schneide, dass die JSG mit letzter Kraft und gewieft über die Zeit verteidigte.

Fazit:
Mit dem etwas überraschenden aber mehr als verdienten Sieg konnte die JSG ganz wichtige Punkte sammeln. Der Sieg sollte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben bringen.

Für die JSG spielten: Kuhn, Arnold, Bochtler, Geremariam, Stoll, Lorinser, Epple, Grünacher, Fink, Stokic, Geßler, Walter.

A-Junioren SK Weingarten – JSG Reute/Bad Waldsee II 0:7

Fotos: Siegbert Arnold