AI-Junioren gehen im Allgäu leer aus

Die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee hatten sich fürs zweite Saisonspiel viel vorgenommen, leider kam es am Ende anders und man musste ohne Punkte im Gepäck am Samstagabend aus dem Allgäu wieder nach Hause fahren.

Trotz großer Unterstützung mitgereister Fußballkameraden verlor die AI gegen die SGM Weiler/Scheidegg/Ellhofen deutlich mit 0:3, auch wenn das Ergebnis am Ende sicher 1-2 Tore zu hoch aus fiel. Der Gastgeber ging voller Elan in die Partie und setzte die JSG gleich heftig unter Druck. Das Team um Sven Sürgand fand zunächst kein Mittel, sich aus dem aggressiven Pressing zu befreien, so dass es immer wieder zu krassen Fehlpässen im Spielaufbau kam. Nach gut 15 Minuten war man dann angekommen und konnte auch gleich die erste dicke Möglichkeit des Spiels verbuchen. Torjäger Luis Manz nahm Fahrt auf, scheiterte aber am Weilener Torspieler. Kurz drauf war es Spielmacher Nikolai Holdt, der es aus der Distanz versuchte, sein Hammer konnte gerade noch per Kopf geklärt werden. Auf der anderen Seite brachte man durch unnötige Fouls den Gegner immer wieder zu Standardmöglichkeiten um den eigenen Strafraum, zwingendes sprang aber auch hier nicht raus. Die JSG tat sich weiter herb einen klaren Spielaufbau zu gestalten, hier merkte man das Fehlen und die kreativen Ideen von Spielführer Nico Geßler. Die JSG hatte dann kurz vor der Halbzeit ihre beste Phase. Zunächst scheiterte Holdt erneut aus der Distanz, dann war es Moritz Lorinser, der mit einem weiten Freistoß den Torspieler beinahe in Verlegenheit brachte. Im Gegenzug parierte Niko Hahn einen Schuss überragend, die anschließende Ecke brachte jedoch dem Hausherr die 1:0-Pausenführung.

Für Durchgang zwei hatte man sich jede Menge vorgenommen, jedoch wurde man gleich nach Anpfiff eiskalt erwischt. Ein Sonntagsschuss unhaltbar in den Winkel brachte die Allgäuer auf die Siegerstraße. Die JSG investierte nun mehr und stellte das System auf zwei Stürmer um. Der Gastgeber lauerte immer wieder auf Kontermöglichkeiten, schaffte es aber nicht die Partie final zu entscheiden. Leider konnte der JSG trotz viel Aufwand der Anschluss nicht mehr gelingen und man kassierte mit dem Schlusspfiff noch einen weiteren Treffer, leider aus einer klaren Abseitssituation.

Die Allgäuer investieren an diesem Mittag einfach ein paar Prozent mehr und waren galliger im Spiel, was am Ende ausschlaggebend für das Ergebnis war. Die AI trifft am Dienstag in der ersten Pokalrunde auf die SGM Mochenwangen/Wolpertswende und ist gewillt, das heutige Spiel schnell vergessen zu machen.

(jsgsvrfvbw)