AI-Junioren mit drittem Sieg in Folge

Tolle Momentaufnahme für das Team von Sven Sürgand und Michael Epple, mit dem dritten Sieg in Folge ballern sich die Jungs auf den vierten Platz in der Bezirksstaffel.

Nach den jüngsten Siegen mit 3:2 und 3:1 stand nun auch endlich die “null“ und man gewann souverän mit drei Treffern beim SV Weingarten. Der Gegner, jahrelang Gast in der Verbandsstaffel und erst vergangene Saison abgestiegen, taumelt immer mehr dem Abgrund entgegen. Mit einem mageren Punkt ziert Weingarten aktuell das Tabellenende.

Zum Spiel: Nach drei Minuten hätte es bereits 1:1 stehen können. Nach einer Ecke scheiterte ein Weingärtner knapp mit dem Kopf, zuvor scheiterte Daniel Schmid nach einem tollen Solo hauchdünn am gegnerischen Tor. Die JSG nahm nun immer mehr das Spiel in die Hand und schnürte den Gastgeber in deren Hälfte ein. Geduldig spielte man auf den ersten Treffer, der dann auch in der 24. Minute gelang. Erneut tankte sich Schmid auf der linken Seite bis auf die Grundlinie durch, bewahrte Überblick und legte auf Spielführer Julian Grünacher ab, der trocken ins lange Eck einschob. Das war nun der berühmte “Dosenöffner“, ab diesem Zeitpunkt spielte fast nur noch die JSG. Zunächst musste jedoch Marc Walter verletzt raus, dafür kam nach längerer Verletzung Musa Senyil zurück ins Spiel. In der 31. Minute fast eine Kopie des ersten Treffes. Der agile Pascal Stokic über links auf Torjäger Tobias Fink, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Chancen nun im Minutentakt. Stokic, Senyil und Nico Geßler scheiterten nach schönen Vorarbeiten knapp am dritten Treffer. Kurz vor der Halbzeit dann Freistoß für Weingarten aus dem Halbfeld. Den erste Ball klärte Leon Stoll und leitete damit einen Konter wie aus dem Lehrbuch ein. Nikolai Holdt nahm Fahrt auf, spielte Fink in die Gasse, der dem Torspieler keine Chance ließ und zum mehr als verdienten 3:0-Halbzeitstand traf.

In Durchgang zwei wollte man zeitnah den Deckel drauf machen, jedoch wollte der vierte Treffer nicht mehr gelingen. Möglichkeiten für weitere 3-5 Treffer wären vorhanden gewesen, leider wurden diese nicht genutzt. Gegen Ende ging die JSG dann in den Verwaltungsmodus und brachte das Spiel ohne Gegentreffer über die Zeit. Erneut war es eine disziplinierte Vorstellung, welche die JSG abgeliefert hat und letztlich mit ausschlaggebend für diesen Dreier war. Das Team konnte auf Grund der anderen Ergebnisse vier Plätze in der Tabelle gutmachen und sich damit ein kleines Polster aufs Tabellenende verschaffen.

Bereits am Dienstag muss das Team zum Pokal-Achtelfinale beim SV Horgenzell antreten, der aktuell vom ersten Platz der Leistungsstaffel grüßt. Am Samstag gastiert dann die SGM Eschach-Weissenau am Durlesbach. Zwei Mammut-Aufgaben, die mit einem erfolgreichen Ergebnis für einen goldenen Herbst sorgen könnten.

Kader: Kuhn, Bochtler, Walter, Fink, Grünacher, Stokic, Schmid, Senyil, Stoll, Arnold, Lorinser, Holdt, Geremariam und Geßler.

Fotos: Siegbert Arnold

(jsgsvrfvbw)