AI-Junioren nach Nullnummer noch nicht durch

0:0 endete am Mittwochabend das Nachholspiel der AI-Junioren gegen den TSV Meckenbeuren, Der Klassenerhalt in der Bezirksstaffel ist damit noch nicht gesichert. Die Gäste haben sich dagegen definitiv gerettet. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Für die JSG bleibt es weiterhin spannend. Durch den Punktgewinn ist man mit Leutkirch auf 22 Punkte gleichgezogen, die SGM Baienfurt/Baindt steht mit 16 Punkten in Lauerstellung, jedoch unter enormen Zugzwang – es müssen beide Spiele gewonnen werden. Reute/Bad Waldsee sowie der FC Leutkirch dürfen nicht mehr punkten…

In einem sehr intensiven Spiel auf tiefem Terrain taten sich beide Teams über die 90 Minuten sehr schwer zu klaren Torchancen zu kommen. Ein Lattenschuss der Gäste war die einzige zwingende Möglichkeit im ganzen Spiel. Beide Teams egalisierten sich im Mittelfeld auf harte aber faire Weise. Gerademal zwei gelbe Karten zog der sehr gute Unparteiische Andre Brackmann vom SV Deuchelried. Die JSG lieferte in der Defensive einen Super-Job ab und verwehrte jegliche Angriffe des TSV. Die Abwehr um Arnold, Lorinser, Bochtler und Stoll stand bombig, davor räumte Bucher alles ab. Nur in der Offensive haperte es ein wenig, hier fehlte leider ein kreatives Köpfchen in der Zentrale. Spielführer Pascal Stokic war heute aufgrund einiger Ausfälle zu arg in die Defensive gebunden. Als dann 20 Minuten vor Ende noch Fink verletzt vom Platz musste, war man bestrebt, den einen Punkt über die Zeit zu bekommen. Für Fink ist es doppelt bitter. Im Kampf um die Torjägerkanone wird er sich wohl verabschieden müssen. Zwar blieb Meckenbeurens Waffe ebenfalls ohne Tor, jedoch hat Niklas Marschall nun noch zwei Spiele Zeit, um an Fink vorbeizuziehen.

Am Ende blieb es bei einer gerechter Punkteteilung. Die JSG wird am Samstag erneut versuchen, den dritten Matchball mit einem Punktgewinn zu verwerten. Gegner am Reutener Durlesbach ist der SV Oberzell.

Fotos: Siegbert Arnold

(jsgsvrfvbw)