AI-Junioren unterliegen in Meckenbeuren

Am Ende hört sich die 0:5-Niederlage der A-Junioren beim Tabellenzweiten TSV Meckenbeuren nach einer deftigen Klatsche an, das ganze Spiel über betrachtet ist das Resultat jedoch sicherlich 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.

Tabellarisch betrachtet ging die JSG natürlich als deutlicher Außenseiter in die Partie. Der TSV Meckenbeuren spielte bis dato eine Klasse Vorrunde und ist sicher bis zum Ende der Saison ein ganz heißer Kandidat für die Meisterschaft. Bis auf einen Akteur standen beim Gegner heute nur 2001er auf dem Spielbericht, was belegt, das man auf ein sehr eingespieltes Team getroffen ist. Erneut musste bei den Gästen viel umgebaut werden. Moritz Lorinser, Bresi Bucher, Benny Reuter, Loris Fimpel, Denis Schellenberg und Marc Walter standen alle nicht zur Verfügung. Dafür durften heute die B-Junioren Marc Heckelsmüller und Dennis Seibel A-Luft schnuppern und lieferten einen tollen Job ab. Mit einer sehr defensiven 5-4-1 Aufstellung nahm man sich vor den Gegner lange zu ärgern und auf Konter zu lauern. Die Rechnung ging – bis auf den Gegentreffer – vollkommen auf. Die JSG war im ersten Abschnitt keinen Deut schlechter. Die Räume wurden sehr gut eng gemacht und es wurde aggressiv gegen den Ball verteidigt. Hatte man diesen erobert ging es rasch nach vorne, jedoch zu uneffektiv vor dem Tor. In der 20. Minute blitze kurz die Qualität des Tabellenzweiten auf. Mit schönem direkten Kurzpassspiel waren beide Reihen durchspielt, Torspieler Niko Hahn hatte keine Chance. Nur zwei Minuten später bewahrte Hahn mit einer tollen Parade sein Team vor dem zweiten Gegentreffer. Die JSG schüttelte sich kurz und knüpfte wieder ans Spiel an. Kevin Schwarz und Marc Heckelsmüller hatten die Chance zum Ausgleich, jedoch bekamen sie auf dem holprigen Geläuf den Ball nicht final unter Kontrolle. Kurz drauf verpasste Spielführer Nico Gessler hauchdünn eine perfekte Hereingabe von Jannis Ochner. Mit einem Eckenverhältnis von 6:2, jedoch mit einem 0:1-Rückstand, ging es dann in die Pause.

Unmittelbar nach Anpfiff hatte Andi Russ die beste Möglichkeit zum 1:1. Nach einer tollen Einzelaktion zirkelte er den Ball ins lange Eck und zwang den Gästetorspieler zu einer heftigen Parade. Die JSG drückte nun vehement auf den Ausgleich, kam aber nicht zwingend in die Box. Meckenbeuren dagegen abartig effektiv. Ein perfekt gespielter Konter bescherte das 2:0. Reute/Bad Waldsee stellte nun offensiver um, fand aber in dieser Phase nicht mehr richtig ins Spiel. Der Gastgeber dagegen zu diesem Zeitraum erneut eiskalt. Mit einem Doppelpack erhöhte man auf 4:0, Hahn vereitelte den 5. Treffer. Aufgeben war immer noch keine Option und man spielte in den letzten 15 Minuten nur aufs Meckenbeurer Tor. Beste Chance hatte Xaver Mayer, dessen Schuss noch die Latte streichelte. Der TSV machte dann mit dem letzten Angriff den Deckel drauf und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Die JSG zeigte eine solide Vorstellung, gab sich 90 Minuten lang nicht auf und kann trotz der Niederlage viel Positives mitnehmen. Sollten die Tugenden am Dienstag im Pokal und am Samstag im letzten Spiel erneut auf dem Niveau abgerufen werden, ist gegen Ende der Vorrunde noch einiges drin.

(jsgsvrfvbw)