AI-Junioren vor richtungsweisender Partie

Abstiegskampf oder ruhigeres Gewässer… wohin führt der Weg der AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee ? Am Donnerstagabend (18:45 Uhr) empfängt das Team von Trainerduo Sven Sürgand und Michael Epple
den SV Weingarten am Durlesbach und nach Abpfiff ist man in diesem Punkt schlauer.

Nach souveräner Vorrunde und einem zweiten Tabellenplatz konnte man in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt sammeln und musste teils hohe Niederlagen einstecken. Den Ausfall vieler Stammspieler und zugleich Leistungsträger konnte das Team im Kollektiv leider nicht auffangen und rutschte dadurch auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Der einst komfortable Vorsprung auf die Abstiegsränge schmolz von 11 auf 5 Punkten – bei einem Spiel weniger. Andererseits beträgt der Abstand auf den dritten Platz lediglich 4 Punkte und mit einem Sieg könnte man schon wieder auf Rang 5 klettern. Zumindest personell hat sich die Situation für die JSG etwas entspannt. Verzichtet werden muss jedoch weiterhin auf Marco Kuhn, Julian Grünacher und Leon Stoll. In welchem Maß die Frischgenesen einsatzbereit sind, wird man Donnerstagabend sehen – zumindest ist es beruhigender, dass der Kader wieder breiter geworden ist.

Größere Sorgen hat sicher der SV Weingarten, für den nur noch Endspiele anstehen. Alle Partien müssen noch gewonnen werden, um eine minimale Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Selbst ein Unentschieden in den ausbleibenden 5 Partien würde den Abstieg der Welfenstädter bedeuten.

„Die Jungs sind heiß und brennen darauf, wieder an die Leistung der Vorrunde anzuknüpfen…“ so Trainer Sürgand. „…jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen!“

PS: Der Verkaufstand ist geöffnet und die Jugendabteilung freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

(jsgsvrfvbw)