AI möchte den „Bock umstoßen“, AII startet gegen die SG Bad Wurzach/Arnach

Die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee erleben gerade ein Dèjà-vu. Wie zu Saisonbeginn kam man in den ersten zwei Spielen unter die Räder und verlor die Auftaktspiele gegen den FC Leutkirch und den SV Kressbronn. Der Befreiungsschlag gelang dann im dritten Match gegen den
FC Wangen – aktuell dominanter Tabellenführer.

„Natürlich sind die aktuellen personellen Voraussetzungen alles andere als wünschenswert. Mit Fink, Grünacher, Walter, Senyil und Schmid fehlen uns fünf Stammspieler im Vergleich zur Vorrunde. Dies macht sich natürlich auf dem Platz und in der Qualität bemerkbar. Dennoch ist das Team stark genug, für eine Überraschung zu sorgen“, so Trainer Sven Sürgand. Das in der Liga jeder bei jedem punkten kann zeigten die ersten zwei Spieltage, an denen es zur ein oder anderen Überraschung gekommen ist. Die JSG benötigt langsam Punkte, um in der
Tabelle nicht weiter abzudriften. Der komfortable Vorsprung aus der Winterpause von 8 Punkten ist mittlerweile auf 5 geschrumpft und man ist bereits vom zweiten auf den vierten Platz abgerutscht. Die Mission ist der Klassenerhalt, ob der am Ende auf dem zweiten oder auf dem siebten Platz fixiert wird, dürfte hierbei aber keine Rolle spielen.

Für das AII-Team der JSG Reute/Bad Waldsee startet am Wochenende auch die Rückrunde in der Kreisstaffel. Natürlich wirkt sich auch hier die personelle Schieflage aus dem AI-Team auf die zweite Mannschaft aus. Zusätzlich fallen 7 Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt aus, dazu kommen noch 3 Akteure, die im Winter die Schuhe an den Nagel gehängt haben. Rückrundenziel der AII ist ein Platz im Mittelfeld.

Samstag, 06.04.2019, 17:00 Uhr: AI – FC Wangen (Sportgelände Reute)
Samstag, 06.04.2019, 17:00 Uhr: AII – SG Bad Wurzach/Arnach (Sportgelände Bad Waldsee)

(jsgsvrfvbw)