AII-Junioren holen ersten Dreier, AI muss auswärts ran

Die Niederlage vom Saisonauftakt scheint die AII endgültig verdaut zu haben. Nachdem man bereits am Wochenende bei der SGM Fronreute eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, jedoch unglücklich mit 4:5 verlor, verbucht man am Mittwoch Abend gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende endlich den ersten Saisonsieg.

Aufgrund zahlreicher Verletzungen und grippalen Krankheiten musste das Team um Wolfgang Branz deutlich umgebaut werden, zudem spielte man auf ungewohntem 9er-Feld. Schon nach kurzer Spieldauer zeigte sich, dass man den Schwung aus dem vorherigen Spiel gegen die SGM Fronreute mitnahm. Aus einer stabilen Defensive heraus und aufgrund einer sehr hohen Laufbereitschaft lies man dem Gegner kaum Spielraum geschweige denn Luft zum Atmen. Die JSG erhöhte den Druck und drängte auf den Führungstreffer. In der 19. Minute war es dann soweit. Der agile Kevin Schwarz schloss trocken ab und brachte sein Team verdient in Führung. Die Freude dauerte jedoch nur 4 Minuten, als der Gast das Ergebnis wieder ausgeglichen hatte. Die JSG schüttelte sich kurz und fand rasch wieder in die Spur zurück. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten fasste sich Elijah Pfau ein Herz und schloss aus 20 Metern per Direktabnahme zur erneuten Führung ab.

Besser aus der Kabine kam die SGM Mochenwangen/Wolpertswende, was sich leider in der 51. Minute auszahlte und der Spielstand erneut ausgeglichen werden konnte. Die Gäste hatten noch nicht richtig ausgejubelt, beraubte Niklas Wild diesen die aufgekommene Freude. Mit einem überlegten und unhaltbaren Weitschuss brachte er sein Team abermals in Führung.
Das AII-Team begeisterte nun mit einem tollen, aggressiven und temporeichen Fußball. Langsam machte sich auch die konditionelle Überlegenheit bezahlt, folgerichtig fielen dann auch die erlösenden Treffer zum 4:2 und 5:2 durch Aaron „Yyyyyyyyyyyyyyveeeeeeees“ Geiselhart. Die Führung bis dahin kam zwar in der Höhe etwas unerwartet, jedoch alles andere als unverdient. Die letzten 10 Minuten zollte man dann Tribut für den enormen Aufwand. So konnte der Gegner kurz vor Ende nochmal auf 5:3 verkürzen.

Kurz und knapp analysierte Trainer Wolfgang Branz den Sieg: „Heute ist es schwierig, einzelne Spieler herauszuheben – ALLE haben heute weit über 100% gegeben. Erwähnenswert ist sicherlich Benni Reuter im Tor, der UNTRAINIERT die Gegner mit überragenden Paraden immer wieder zur Verzweiflung brachte“. Das das gesamte A-Team auch ganzmannschaftlich auf einem sehr guten Weg ist, zeigte die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der AI-Kameraden sowie den zahlreichen B-Junioren. Herzlichen Dank!

Kader: Benni Reuter, Hannes Garbrecht, Nico Geßler, Phil Branz, David Geremariam, Nils Limp, Niklas Wild, Elijah Pfau, Kevin Schwarz, Aaron Geiselhart und Max Prinz

Die AII hat am Samstag spielfrei, die AI-Kameraden müssen zum Aufsteiger SG Weiler/Scheidegg/Ellhofen. Ampfiff ist um 17:15 Uhr auf dem Sportplatz in scheidegg.

(jsgsvrfvbw)