AII-Junioren mit gelungener Generalprobe

Die AII-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee konnten die Generalprobe vor Saisonbeginn bei der SGM Unterschwarzach/Eberhardzell am Donnerstagabend mit 2:1-Toren für sich entscheiden.

Der Gastgeber bestimmte zunächst die Anfangsminuten, während sich die JSG noch in der Findungsphase befand. In der 18. Minute wurden die Unterschwarzacher für ihren starken Auftakt belohnt und gingen verdient mit 1-0 in Führung. Reute wachte nun auf und konnte die Partie ausgeglichen gestalten, jedoch ohne zwingend Torchancen verzeichnen zu können.

Trainer Dennis Sauer nahm in der Halbzeit dann einen Dreierwechsel vor und stelle auf verschiedenen Positionen um. Die JSG hatte nun deutlich mehr vom Spiel und drängte vehement auf den Ausgleich, der in der 63. Minute durch Sean Brandt gelang. Die Mannen um Spielführer Bresi Bucher wollten nun mehr und suchten die Führung. Kevin Schwarz fasste sich schließlich in der 70. Minute ein Herz und versenkte einen Freistoß aus 22 Metern unhaltbar zum viel umjubelten Siegtreffer. Die A-II konnte durch den Sieg nochmals nötiges Selbstvertrauen tanken und hat noch zwei Trainingseinheiten Zeit in den Feinschliff zu gehen, bevor man zum Saisonauftakt zur SG Aulendorf muss.

Für die JSG spielten: Jannis Rechner, Bresi Bucher, Aaron Geiselhart, Khaled Omar, Muhamad Bah, Abdisamad Moalim, Moses Ebhadagbe, Sean Brandt, Kevin Schwarz, Fabio Scheiter, Daniel Schmid, Niclas Vogel, Leon Stoll, Martin Müller, Hannes Garbrecht.

(jsgsvrfvbw)