AII-Junioren unterliegen im ersten Test mit 2:5

Im ersten Testspiel unterlagen die AII-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee gegen die SGM Fronhofen/Fleischwangen/Ebenweiler/Blitzenreute am Montagabend mit 2:5-Toren.

Einigen Spielern merkte man die urlaubs- und krankheitsbedingten Trainingsdefizite an sowie die ungewohnte Zusammenstellung des Kaders. Unter anderem konnten die Neuzugänge Khaled Omar und Abidsamir Mualim, Gastspieler Martin Müller vom SV Winterstettenstadt sowie die “Comebacker” Henri Hoffmann, Daniel Schmid und Fabio Scheiter ihren ersten Einsatz in der Vorbereitungsphase verbuchen.

Die Partie lief zunächst ausgeglichen, bevor ein Abstimmfehler in der 29. Minute zum 0:1-Rückstand führte. Die JSG erholte sich schnell und konnte in der 40. Minute durch Kevin Schwarz den Spielstand wieder egalisieren. Mit den Gedanken schon in der Pause, nutze der Gastgeber erneut eine Unstimmigkeit und erhöhte kurz vor Halbzeitpfiff auf 2:1.

Die JSG versuchte dann in der zweiten Halbzeit das Heft mehr in die Hand zu nehmen, ohne jedoch zwingend zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Die SGM FFEB spielte in der 58. Minute einen Konter pefekt zu Ende und schraubte das Ergebnis auf 3:1 nach oben. Reute/Bad Waldsee steckte aber nicht auf und konnte durch Moses Ebhadage zehn Minuten vor Ende den Spielstand nochmals auf 1-Tor-Abstand verkürzen. In der Schlussphase setze man schliesslich alles auf eine Karte, ein unglückliches Eigentor in der 87. Minute besiegelte jedoch die endgültige Testspielniederlage. In der 89. Minute setzte der Gastgeber letztlich noch einen drauf und erhöhte zum 5:2-Endstand.

Fazit:
Für die A-II der JSG Reute/Bad Waldsee gilt es nun die letzten Vorbereitungseinheiten mitzunehmen, um die lückenhaften Defizite konditionell sowie auch spielerisch aufzuholen.

Für die JSG spielten: Niko Hahn, Bresi Bucher (C), Hannes Garbrecht, Khaled Omar, Abdisamir Mualim, Martin Müller, Aaron Geiselhart, Jannik Fischer, Kevin Schwarz, Leon Stoll, Daniel Schmid, Henri Hoffmann, Fabio Scheiter, Sean Brandt, Issaga Bah, Moses Ebhadage.

(jsgsvrfvbw)