AII-Junioren unterliegen im ersten Test

Nach über 4 Monaten Spielpause stand für die AII-Junioren der JSG am Samstagnachmittag die erste Testbegegnung an. Vorbereitungsgegner war das Team der LJG Unterschwarzach, die JSG unterlag am Ende knapp mit 2:1-Toren.

Tiefes Geläuf und windige Bedingungen erschwerten beiden Teams über die gesamte Spielzeit einen einigermaßen flüssigen Spielverlauf. Seitens der JSG Reute/Bad Waldsee II fehlten krankheitsbedingt 3-4 Leute, dennoch konnte man einen guten Kader in den ersten Test schicken. Der Gastgeber nutze nach 21 Minuten ein Missverständnis der JSG aus und ging in Führung. Reute/Bad Waldsee hatte bis dahin leichte Spielvorteile, war jedoch im Abschluss zu harmlos. Spielführer Bresi Bucher glich dann kurz vor Pausenpfiff zum verdienten 1:1 aus.

Die Witterungsverhältnisse wurden im zweiten Durchgang nicht besser. Lange und hohe Bälle wurden meist aus dem Spielfeld geweht, landeten hinter dem Tor oder kamen wie ein Bumerang zurück. So wurde es 45 Minuten lang eine zähe, kampfbetonte Partie, die mit vielen Fehlern bestückt war. In der 83. Minute war die LJG dann der Glücklichere in dieser Partie und ging mit 2:1 in Front, beziehungsweise markierte den Endstand der Begegnung.

(jsgsvrfvbw)