AII-Junioren verlieren irren Schlagabtausch

Eine bittere Niederlage mussten die AII-Junioren am Samstagabend in Fleischwangen einstecken. Zwar unterlag man auswärts bei der SGM Fronreute/Fleischwangen/Ebenweiler knapp und unverdient mit 4:5, jedoch war der Auftritt der JSG aller Ehren wert.

Trotz der Auftaktpleite vergangene Woche ging man voller Selbstbewusstsein in das zweite Saisonspiel. Das Szenario bis zum Anpfiff war jedoch noch ein Hickhack sondergleichen. Angesetzt war ein Spielmodus 11 gegen 11, kurzfristig wollte der Gegner dann nur noch 9 gegen 9. Beide Teams hatten dann einen Spieler zu viel im Kader, sodass man sich auf drei Ergänzungsspieler einigte, was jedoch dem Unparteiischen missfiel… letztlich spielten beide Teams auf Großfeld mit einem Ersatz. Die JSG musste einige Spieler und Positionen kurzerhand ersetzen, unter anderem Andi Russ erstmals im Tor, statt in der Innenverteidigung. Man kam sehr gut ins Spiel, kassierte jedoch schon früh aus dem Nichts den ersten Gegentreffer. Unbeeindruckt spielte das Team um den heutigen Spielführer Marc Walter auf den Ausgleich. Elijah Pfau und Phil Branz scheiterten knapp aus der Distanz, Louis Manz mit dem Kopf nach einer Ecke. Unverständlich blieb in der 38. und 40. Minute der Pfiff des Schiedsrichters aus, nachdem Kevin Schwarz zweimal im 16er von den Beinen geholt wurde. Im Gegenzug erhöhte der Gastgeber durch einen Freistoß auf 2:0. Als jeder schon mit dem Pausenpfiff rechnete, fasste sich Luis Stärk aus 30 Meter ein Herz und traf zum wichtigen Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit übte die JSG mächtig Druck aus. Nach schönem und uneigennützigen Zuspiel von Jannik Fischer glich Walter aus, nur Minuten später war es Schwarz, der nach einer schönen Einzelaktion sein Team mit 3:2 in Führung brachte. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, die JSG jedoch näher am vierten Treffer, als der Gastgeber am Ausgleich. Leider kam es dann anders. Mit einem Doppelschlag lag man wieder mit 3:4 zurück und war erneut unter Zugzwang. In der 70. entschied der Unparteiische auf Strafstoß nach einem Handspiel, was sich Walter mit seinem zweiten Treffer nicht nehmen ließ. Zehn Minuten noch und keiner wollte sich mit einem Punkt zufrieden geben. Leider waren am Ende die Gastgeber die Glücklicheren, als sie durch einen Freistoßtreffer den 5:4-Endstand markierten. Die letzten 5 Minuten warf man alles nach vorne, jedoch wurde der enorme Aufwand nicht mehr mit Zählbarem belohnt.

Fazit: Die A2 zeigte tolle Moral, kam jedes Mal nach Rückständen zurück, hatte jedoch am Ende leider nicht das notwendige Glück, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.

(jsgsvrfvbw)