Alle drei E-Juniorenteams siegreich – E3 wird Meister

Einen furiosen letzten Spieltag legten die drei Reutener E-Juniorenteams hin, die am Freitagabend allesamt siegreich waren. Die E3 stürzte im Spitzenspiel den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer Arnach und holte sich damit selbst die Meisterschaft.

E-Junioren SV Reute I – TSB Ravensburg I 10:2
Am Freitag war der TSB Ravensburg in Reute zu Gast. Von Beginn an lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Nach einigen verpassten Chancen klappte es dann auch mit dem Toreschießen. Auch defensiv ließ man wenig zu. Am Ende ging man dann auch verdient als Sieger vom Platz. Direkt am Anschluss feierte man noch einen schönen Saison-Abschluss mit Eltern und Kindern. Nächste Woche geht’s dann zusammen mit der D und C-Jugend aufs internationale Jugendturnier nach Hard in Österreich.

(Jürgen Pielasinski)

E-Junioren SV Reute II – TSB Ravensburg II 6:4
Am letzten Spieltag haben die E2-Junioren den Tabellenführer vom TSB Ravensburg II empfangen. Die Gastgeber spielten an diesem Spieltag komplett Jahrgangsbezogen gespielt und die E2 bestand fast nur aus Spielern aus dem jüngeren Jahrgang. Das Spiel begann unglaublich, nach ca. 1 Minute stand es bereits 2:0. Unsere Jungs hatten schon das Gefühl des sicheren Sieges, nach dem Anspiel fiel prompt der Anschlusstreffer für Ravensburg zum 2:1. In einem flotten Spiel ging es munter hin und her. Aber unsere Jungs hatten immer wieder die besseren Ideen und die bessere Spielanlage, so dass Reute am Ende verdient mit 6:4 gewonnen hat. Im Anschluss ging es dann in ein grandioses Abschlussfest über. Bis spätabends wurde noch weiter Fußball, Elferschießen, Mini WM und Flunkyball gespielt. Jedes Kind hat als Erinnerung ein altes Trikot der E-Jugend erhalten. Hier sind die Jungs mit Edding bewaffnet auf „Autogramm“-Jagd gegangen und so manches Trikot wurde von Mitspielern und Trainern unterschrieben.

Die E2 gratuliert natürlich der E3 zum Gewinn der Meisterschaft.

(Robert Müller)

E-Junioren SV Arnach II – SV Reute III 1:2
Am vergangenen Freitag gelang es dem Team 3 aus Reute, den Tabellenführer Arnach zu stürzen und die Meisterschaft klar zu machen. Die Gäste aus Reute lagen zwei Punkte hinter dem bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Arnach II. Nach einer hart umkämpften Partie und einer spannenden Schlussphase gingen die Jungs verdient als 2:1-Sieger vom Platz. Nach dem Gewinn der Meisterschaft stand zusammen mit den beiden anderen E-Juniorenteams im Anschluss eine gemütliche Feier und der Saisonabschluss auf dem Programm.

(Luis Hannes Kibler)