Alle Teilnehmer haben Prüfung C-Lizenz bestanden

Reute scheint ein gutes Pflaster für die Trainerprüfung zu sein. Alle 17 Prüflinge plus ein Nachprüfling haben am vergangenen Montag und Dienstag die Trainer-C-Lizenz-Prüfung bestanden.

2016 war der SV Reute bereits Ausrichter eines dezentralen Basislehrganges. Im Frühjahr 2017 erreichte den SV Reute die Anfrage von Frank Scheffold (Leiter des regionalen Ausbildungszentrums für die Bezirke Donau/Iller, Donau, Riß, Bodensee, Alb, Zollern, Schwarzwald, Böblingen/Calw und Nördlicher Schwarzwald), ob wieder Interesse beseht Ausrichter für einen dezentralen Prüfungslehrgang zu sein. Sehr schnell war der finale Lehrgang komplett ausgebucht und an 6 Abenden standen 26 Lerneinheiten (je 45 Minuten), sowie eine theoretische und praktische Prüfung an. Insgesamt umfasst die Trainer C-Lizenz 120 theoretische und praktische Lerneinheiten, unterteilt in Basis-, Teamleiter- und Prüfungslehrgang.

Letztlich stand am Montagabend die praktische Prüfung für die C-Lizenz (Profil Jugend/Erwachsene) an. Alle zehn Teilnehmer sowie ein Nachprüfling führten Ihre ausgearbeitete Lehrproben mit den Reutener C, B und A-Junioren und unter den Augen der WFV-Lehrstäbe Stefan Wiest, Mike Gleich, Peter Rebholz und Jürgen Hinderhofer aus und bestanden allesamt.

Am Dienstag mussten dann 7 Prüflinge die C-Lizenz (Profil Kinder/Jugend) mit den D- und C-Junioren des SVR absolvieren. Abnehmer waren Patrick Fähnrich und erneut Stefan Wiest. Auch hier bestanden alle die Prüfungen.

Der SV Reute gratuliert allen 18 Prüflingen zur bestandenen Prüfung !

(svr)

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top