Ansprechendes erstes Vorbereitungsspiel der C-Junioren

Trotz einer 2:3-Niederlage im Vorbereitungsspiel beim TSV Eschach (Bezirksstaffel) war der erste Freiluftauftritt der Reutener C-Junioren recht vielversprechend.

Die C-Junioren des SV Reute traten am Sonntag nach der langen Winterpause zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel an. Auf dem Kunstrasen in Weissenau ging es gegen Bezirksligist TSV Eschach. Man merkte den Jungs und Ramona an, dass es der erste Auftritt in diesem Jahr im Freien überhaupt war. Der Gegner dagegen befindet sich schon seit 3 Wochen in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Und das machte sich vor allem in der ersten Halbzeit bemerkbar. In der 21. Minute ging Eschach nach einem Reutener Ballverlust im Mittelfeld mit 1:0 in Führung. Der Treffer wäre zu vermeiden gewesen, hätte man den Gegner rechtzeitig angegriffen. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Marc Walter nach einer schönen Einzelaktion den Ausgleich erzielte. Nach der Halbzeitpause erhöhte Ramona mit einem sehenswerten Lupfer auf 2:1 für den SV Reute. In der Folge baute der SV Reute jedoch mehr und mehr ab. In der 56. Minute fiel das 2:2, da die Jungs ihre Abwehrarbeit weitgehend einstellten. Nur zwei Minuten später erzielte der TSV Eschach den 3:2-Siegtreffer, da die Abwehr offensichtlich mit den Gedanken schon zu Hause auf dem Sofa war. Kurz vor Ende hatte Ramona noch die große Chance zum Ausgleich, doch vergab sie freistehend vor dem Torwart.

Fazit: Das Trainerduo Thomas Straub und Hardi Kreutzberg war mit der Leistung sehr zufrieden, weil es praktisch der erste Auftritt 2016 auf dem Rasen war und der SV Reute nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, der Gegner hatte gleich 6 Auswechselspieler auf der Bank. Nun hoffen alle auf eine rasche Wetterbesserung, damit die Vorbereitung auf die Rückrunde so richtig losgehen kann. Der Anfang war auf alle Fälle schon mal vielversprechend.

(Hardi Kreutzberg)