Athletiktraining für Reutener U13- und U15-Junioren

Einen sehr abwechslungsreichen Trainingstag bot der SV Reute am Karsamstag seinen U13- und U15-Junioren an, um die Nachwuchskicker in punkto Fitness und Kraft zu stärken und damit auf die im April beginnende Frühjahrsrunde fit zu machen.

Zwei Wochen vor Rundenstart in der Leistungsstaffel nutzten einige Spieler der D- und C-Junioren den Karsamstag, um ihre Fitness und Kraft zu stärken. In einem Parkour über 15 Stationen kamen die Nachwuchskicker an ihre Grenzen. Mit einem gemeinsamen Lauf zum Wasserturm und anschließenden Bergsprints joggte die 30-köpfige Trainingsgruppe zurück auf das Sportgelände. Danach ging’s in Zweierteams an die Stationen, die einige Highlights hatten wie Spinnbike, Sprintschlitten, Beinpresse, Boxsack oder Bungee-Seil – für reichlich Abwechslung war gesorgt. Abwechselnd ging’s in die Belastung und Erholung.

Perfekt im Zeitplan sorgten zwei Helferinnen gegen 12 Uhr mit einer Obstplatte für die nötigen Vitamine. Mit zwei Kleinspielfelder und vier gemischten Teams rundete man dann den Trainingstag ab. Mit Sicherheit werden einige Spieler am Ostertag mit Muskelkater aufgewacht sein und sich an den gelungenen Trainingstag errinnern.

(Jürgen Pielasinksi)