Auch Bad Wurzach unterliegt Reutener AH

Die Liste der Siege wird immer länger, beim 2:1 in Bad Wurzach konnte Reutes AH am Samstag Abend bereits den 12. Sieg in Folge verbuchen. Im vorletzten Spiel in diesem Jahr musste man ohne Auswechselspieler bei der TSG Bad Wurzach antreten. Erstmals, dass die beiden Teams sich auf AH-Niveau messen durften. Schon beim Warmlaufen wusste man aus Reutener Sicht, dass dies eine enge und kampfbetonte Partie werden würde, da die TSG einige ehemalige Bezirksligaakteure im Kader aufgeboten hat. In der Anfangsphase bestimmen auch die Hausherren ganz klar die Partie und Reute kam wenn dann nur mit unkontrollierten Befreiungsschlägen aus Ihrer Defensive. Nach 20 Minuten war es dann auch so weit und Reute musste erstmals seit 7 Spielen einen Rückstand verzeichnen. Ein langer Ball der Gastgeber fand die Lücke ins Reutes Abwehr, dessen Stürmer den Ball unhaltbar über Torhüter Christian Spieler abfälschte. Die Durlesbacher waren weiterhin bemüht, fanden jedoch von Minute zu Minute besser ins Spiel. Jung-AH’ler Manne Miller erlöste seine Kameraden mit dem Pausenpfiff. Einen gutgetimten Ball von Simon Eder nahm Miller in seiner unnachahmlichen Schnelligkeit mit und schob überlegt am Gästetorwart vorbei. In Halbzeit zwei war de Partie dann ein offener Schlagabtausch. Tormöglichkeiten wurden auf beiden Seiten teils schön herausgespielt, jedoch ohne die Torhüter wirklich auf die Probe zu stellen. Sven Sürgand hätte sein Team dann in Führung bringen können, jedoch vergab dieser eine schöne Hereingabe von Manfred Miller aus einer sehr abseitsverdächtigen Position zu leichtsinnig. Als beide Mannschaften sich dann schon mit dem 1:1 abgefunden haben, wurde es jedoch nochmal brenzlig um den TSG Strafraum. Marian Dietrich umspielte die gesamte Abwehr und schoss auf 25 aufs leere Tor. Der TSG Torwart wusste sich 20 Meter vor dem Tor nur noch mit absichtlichem Handspiel zu helfen. Wie es unter fairen AH’lern üblich ist, gab es für diese Aktion in letzter Minute kein Rot, sondern lediglich Freistoß für Reute. Simon Eder trat an und schlenzte die Kugel über die Wurzacher Mauer, in der der Ball erneut klar mit der Hand abgefälscht wurde. Der Fußballgott hatte jedoch an diesem Abend ein blaues Trikot an und ließ Gerechtigkeit walten. Der Ball senkte sich unhaltbar zum 2:1 in die Maschen.
Die Reutener AH bleibt somit weiterhin ungeschlagen und tritt zum letzten Spiel am 24.10.2014 gegen die starke AH des TSV Berg an, mit der Hoffnung die weiße Weste ins Jahr 2015 mitzunehmen.

(Sven Sürgand)