Auch zweiter Test der D-Junioren erfolgreich

Die D-Junioren des SV Reute haben am Samstagnachmittag am Durlesbach auch das zweite Vorbereitungsspiel für sich entschieden und besiegten den SC Michelwinnaden mit 3:0-Toren.

Nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen den FV Bad Waldsee stand das letzte Testspiel gegen den SC Michelwinnaden an. Bei beste Fußballwetter empfing der SV Reute die Nachbarn vom SC Michelwinnaden. Zu Beginn der ersten Hälfte hatte der SVR viele Probleme ins Spiel zu kommen, Positionen wurden nicht nach Vorgabe besetzt, auch das direkte Passspiel wurde von Trainer Christian Zastrow vermisst. Nach gespielten 10 Minuten wurde das Spiel der Reutener Jungs sicherer, Angriff über die rechte Seite – und Nevio Hahn nahm das Zuspiel dankend an und erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Das Spiel der Kicker aus Reute wurde nun immer besser, daraus resultierten weitere Chancen auf das Tor der Gäste. In der 17 Spielminute war es wiederum Nevio Hahn, der das 2:0 erzielte. Das Team aus Michelwinnaden kämpfte weiter und wollte den Anschlusstreffer, doch die Abwehr um Levi Dangel, Luca Ponert und Franz Mader machte es den Gästen sehr schwer überhaupt vor das Reutener Tor zu kommen. Einmal gelang es den Gästen dann doch, den tiefen Ball vors Tor zu Spielen – unser Torspieler Elia Bryk musste es im Eins gegen Eins mit dem gegnerischen Stürmer aufnehmen – und er parierte den Ball, weiterhin 2:0. In der 23 Minute war es dann Noah Bryk, der zum 3:0-Halbzeitstand traf.

In der 2. Hälfte dominierten die Jungs des SV Reute das Spiel, viele Chancen wurden vergeben, und dennoch machten die Kicker einen Klasse Eindruck, die Jungs spielten als Team. Es blieb schließlich beim Endstand von 3:0 für den SV Reute.

Fazit: Die Abwehr um Levi Dangel, Luca Ponert und Franz Mader steht extrem gut, da gibt es fast kein Durchkommen. Im Mittelfeld gibt es Punkte, die man verbessern muss, ebenso wie im Sturm.

Am kommenden Samstag steht das erste Punktspiel gegen den TSV Berg statt, und die Jungs haben sich im Laufe der Vorbereitung echt gesteigert. Es wird zum Auftakt ein starker Gegner erwartet. Trainer Zastrow ist aber zuversichtlich ist, dass man in dieser Begegnung Punkte für den SVR erhaschen kann.

Gespielt haben: Elia Bryk, Noah Bryk, Levi Dangel, Nica Hepp, Quentin Nowak, Luca Ponert, Linus Riegger (C), Timo Marth, Nevio Hepp, David Nebenführ, Franz Mader, Robin Ackermann und Philip Alex.

(Christian Zastrow)