Aufstiegsrelegationsspiel der Damen in Warthausen

Im Relegationsspiel zur Regionenliga zwischen dem Bezirks Riß und dem Bezirk Bodensee treffen die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute am kommenden Sonntag, 16.Juni 2019, um 15 Uhr auf den TSV Warthausen. Gespielt wird in Warthausen. Auf geht’s, die Frauen brauchen jeden Support !!!

Über die komplette Saison hinweg lieferten sich die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute einen erbitterten Kampf mit dem SV Achberg um die Tabellenspitze. Obwohl die SGM am drittletzten Spieltag in einem begeisternden Match den Spitzenreiter Achberg mit 3:2 besiegen konnten, blieb am Ende doch nur der zweite Rang in der Abschlusstabelle. Über den Umweg der Relegation bietet sich der SGM aber troztdem noch die Chance auf den Aufstieg in die Regionenliga. In einem ersten Entscheidungsspiel treffen die beiden Zweitplatzierten der Bezirke Riß und Bodensee aufeinander. Zweiter im Bezirk Riß wurden die Frauen des TSV Warthausen, die unlängst sogar im Bezirkspokalfinale standen. Im gesamten Saisonverlauf musste der TSV nur eine einzige Niederlage einstecken und landete hinter Meister Mietingen relativ souverän auf dem zweiten Platz.

Der Sieger dieses ersten Entscheidungsspiele trifft dann im entscheidenden Duell auf den Vertreter der Regionenliga, den Tabellenvorletzten SGM Meckenbeuren/Kehlen/Brochenzell. Absteiger aus der Regionenliga ist die SGM SV Haslach/FC Wangen.